Frage von qoutrok, 53

Blut im stuhlgang was soll ich tun?

Hab seit circa 3 tagen bauchschmerzen und seitdem auch durchfall. Als ich eben mein geschäft erledigt habe nenn Ichs mal ist mir beim spülen aufgefallen dass es etwas rötlich war. Hat aber nicht irgendwie nach kot oder blut oder sonstigem gerochen. Einfach nahc garnichts. Ich weiß dass das bei erwachsenen öfter mal auftritt aufgrund von morbus crohn etc jedoch bin ich erst 14 und bin doch etwas verängstigt. Sollte ich morgen mal zum Arzt anstatt in die schule ? Kann das etwas sehr gefährliches sein ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von landregen, 27

Es ist eher unwahrscheinlich, dass es etwas Gefährliches ist, aber wahrscheinlich etwas Behandlungsbedürftiges. Also geh morgen früh zum Arzt.

Antwort
von polarbaer64, 12

Du solltest davon eine Probe nehmen (in eine saubere Tüte oder ein Glas packen) und das vom Arzt untersuchen lassen, bzw. zur Untersuchung abgeben. 

Hast du vielleicht ein Haustier, Hund, Katze, was auch Durchfall hat?

Dann würde ich glatt auf Giardien tippen... . 

Morbus Crohn schieb mal ganz weit weg, das ist es sicher nicht. Das sind irgendwelche Bakterien, Viren oder eine innere Verletzung. Hämorrhoiden würde ich in deinem Alter jetzt mal nicht vermuten... . 

Nicht zum Arzt zu gehen wäre verantwortungslos... . 

Antwort
von AnnnaNymous, 22

Du musst zum Arzt. Das kann harmlos sein, aber eben auch gefährlich - geh gleich morgen früh.

Antwort
von DaisyKeat, 25

Hey,

Ja, geh lieber mal zum Arzt. Blut im Stuhl kann darauf hindeuten das du innere Blutungen hast (muss aber nicht sein). Lass das lieber mal abchecken. 

Antwort
von Q14siX, 4

Ab zum Arzt und deinen Stuhlgang untersuchen lassen.
Kostet nichts und tut nicht weh.

Wenn dann wirklich im Stuhl was gefunden wird, geht's zur Hafenrundfahrt.
Tut ebenfalls nicht weh.

Es kann aber auch einfach nur Hämorrhoiden oder so sein, dann ist aber kein Blut im sondern nur am Stuhl.

Einfach checken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community