1

Blut im Stuhlgang was kann das sein ?

Frage von badangelchen badangelchen

Ich hab jetz seit längerem immer mal wieder nach dem Stuhlgang blut am Toilettenpapier gehabt und seit gestern ist auch am stuhlgang direkt was zu sehen und das wasser in der toilette is auch rot (also ich denke wärend dem stuhl kommt blut) was könnte das sein ? das blut ist helles blut kein dunkeles. hab bissl bammel zum doc zu gehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Könnte ne Haemorrhoide gewesen sein aber auch ne Darmblutung...

Kommentar von Luise LuiseLuise

DH+GLG

• 3
    Antwort von evistie evistie

Helles Blut deutet eher darauf hin, daß Du Hämorrhiden hast. Also nichts Gefährliches. Drum tu Dir selber den Gefallen und gehe zunächst zu Deinem Hausarzt (wenn Du einen hast). Der wird alles weitere veranlassen. Ist doch besser, Du weißt, was Sache ist, und kannst was gegen das Blut tun, als daß Du Dich sorgst und grübelst.

Kommentar von badangelchen badangelchen

naja wir sind erst neu her gezogen und ich hab noch keinen hausarzt

DH

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''naja wir sind erst neu her gezogen und ich hab noch keinen hausarzt''

Das sollte dich aber nicht daran hindern, einen Arzt aufzusuchen, den es bestimmt auch bei dir in der Nähe gibt.

http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp

• 2
    Antwort von knoppert knoppert

Da wirst du nich herum kommen, geh schleunigst zum Arzt. Mit Blut im Stuhl ist nicht zu spaßen. Werde dir hier auch ganz bestimmt nicht sagen was das alles sein kann, werde doch kein Teufel an die Wand malen, wenn es nicht sein muß. Das einzige was ich dazu sage ist, vielleicht ist es schlimm und vielleicht nicht, so etwas muß der Arzt entscheiden und wer weiß, vielleicht gefällt dir ja auch eine Darmspigelung, habe ich schon hinter mir, ist alles halb so wild

hi danke, ja hatte ich auch schonmal is aber schon ewig her. nur habe ich hier noch keinen hausarzt da wir noch net solange hier wohnen.

Kommentar von knoppert knoppertknoppert

Der wird sich schon finden, die Spiegelung wirst du aber wo anders bekommen

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

DH.

Danke Luise (auch für das Kompliment).

:-)

• 1
    Antwort von hasi007 hasi007

ich hab das auch!^^ hab das lange ignoriert und geheim gehalten, dachte auch es wären hämorrhoiden. bin dann schließlich zum arzt, weil ich mir doch etwas sorgen gemacht habe. der konnte nach eine proktoskopie nichts feststellen, gewebeproben waren ok. lediglich eine kleine entzündung, die aber nicht mit der blutung zusammenhängt. das blut kam von leichten einrissen am after. ich würde an deiner stelle auch zum gastroenterologen gehen. die untersuchung ist echt nicht schlimm und man hat wenigstens gewissheit. viel glück!

• 1
    Antwort von pepe33 pepe33

Ich verweise auf meine Antwort:

Drücken in der Brust machmal bei Husten - Was kann das sein ?

oder hier auch noch einmal deutlich:

Gehe zum Arzt, wir können doch keine Ferndiagnosen stellen.

Nachher sind wir verantwortlich und Deine Erben wollen von uns noch Schadensersatz! ;-)

Gute Besserung!

• 1
    Antwort von hallo40 hallo40

geh zum arzt,mein opa hat im darm geblutet und ist fast gestorben...

Kommentar von knoppert knoppertknoppert

äußerst diplomatisch, echt scharf

ähm ja danke

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Wie immer meine Antwort: " Geh zum Arzt "

• 0
    Antwort von erdbeershake erdbeershake

um gottes willen geh zum arzt! mein mann hat morbus crohn, hatte ewig keine schmerzen, hat au plötzlich blut im stuhl gehabt- 2wochen später hatte er nen darmbruch! vllt hast du i-eine entzündung im darm!

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

...ein Grund, zum Arzt zu gehen...alles Gute...LG

• 0
    Antwort von accessburn accessburn

bei mir war es ne lebensmittelvergiftung

Mit ''seit längerem immer mal wieder nach dem Stuhlgang blut am Toilettenpapier ''?

Kommentar von accessburn accessburnaccessburn

naja ok :-( bin ja schon still schnief

War doch nur ne Nachfrage. Brauchst nicht gleich verzweifeln. smile

• 0
    Antwort von mrobinson mrobinson

ja muss muss muss vllt haste innere blutung odersowas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.