1

Blut im Stuhlgang, Hilfe !!!

Frage von Annann Annann

Ich hatte gerade Durchfall, es tat auch richtig weh, als ich dann mit dem WC-Papier mein Machwerk bewunderte viel mir nach dem abwischen meines Popos auf, das Blut am papier ist. Sollte ich zum Notarzt fahren ? Was kann das sein ?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Fritz83 Fritz83

Hallo Annan, Notarzt ist wahrscheinlich nicht erforderlich, es denn, das die Blutung nicht aufhört. Aber zum Arzt solltest Du auf alle Fälle gehen und ihn bitten, dass man bei Dir eine Darmspiegelung macht. Diese sollten sowieso alle 5 bis 10 Jahre einmal durchgeführt werden. Hämorrhoiden auf alle Fälle behandeln lassen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, über die ein Facharzt Dich ausführlich aufklären sollte. Gute Besserung Fritz83

Kommentar von jowei joweijowei

Der erste und letzte Satz ok. Dazwischen viel Blödsinn. Insbesondere das mit der Coloskopie alle 5-10 Jahre. Das ist nur sinnvoll bei bestimmten bekannten Risikofaktoren. Als screening erst jenseits 50. Da hat Opa wohl was durcheinandergebracht.

• 1
    Antwort von Holldidi Holldidi

Dafür gibt es mehrere Ursachen es könnte sein durch Analrisse das sind kleine Risse, gewöhnlich kleiner als ein Zentimeter, in der Haut des Anus. Der Anus ist der Ausgang des Dickdarms. Risse werden meist ausgelöst durch starke Verdauungskontraktionen, welche die Haut aufreißen, wenn sie den Anus passieren. Es kann auch durch länger andauernden Durchfall oder Analverkehr ausgelöst werden. Hämorrhoiden sind geschwollene Venen und Schlagadern (Schwellkörper) im unteren Rektum und Anus. Sie könnten auch außen liegen, was heißt, dass sie sichtbar sind. Wenn die Hämorrhoiden innen liegen, können sie nicht ohne spezielle Instrumente entdeckt werden.

NAtürlich kann es auch ein Anzeichen für Darmkrebs sein der der Grund für das Rektalbluten ist, Durchfall kann im Wechsel mit Verstopfung, Abdominalschmerzen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit und Müdigkeit auftreten. Sie könnten zwar Blut im Stuhl haben, sind aber nicht in der Lage es zu sehen. Spezielle Tests müssen in diesem Fall gemacht werden, um das Blut nachzuweisen. Eine Überweisung zu einem Proktologen wäre meine ich Sinnvoll man weis dann woran man ist das beruhigt. Es muß ja nicht schlimmes sein aber auch Hämoriden können unangenehm werden.

Orthographie verbesserungsbedürftig wie auch der Inhalt.

Kommentar von Holldidi HolldidiHolldidi

Mit einer Hand schreibt es sich leider nicht so gut sorry. Ansonsten bin ich der Meinung man sollte die Diagnosen dem Arzt überlassen. Blut im Stuhlgang kann vieles sein! Man kann Menschen mit seinen fiktiven Wahrscheinlichkeiten auch Angst bereiten. Weißt du was das ist?

Schon viel besser. Darmkrebs (gemeint ist damit ja wohl ein kolorektales Karzinom) ist eine Erkrankung des höheren Lebensalters (90% nach dem 50.Lj, Durchschnittsalter bei Erstdiagnose 65). Die beschriebenen Symptome treten in fortgeschrittenen Stadien auf. Wozu also diese Ausführungen bei einer vermutlich harmlosen Diarrhoe im Jugendalter? Ich finde das unangemessen und verunsichernd. Und daß die Peristaltik (oder was sollen "starke Verdauungskontraktionen" sein?) die Schleimhaut (nicht Haut!) im Anus einreißen läßt, ist ja wohl ein Gerücht. Auch die Beschreibung von Analfissuren und Hämorrhoiden läßt sehr zu wünschen übrig, Ist aber bezüglich der Fragestellung irrelevant. Nichts für ungut.

• 1
    Antwort von emilia11 emilia11

Hallo Annann, ist es helles, frisches Blut deutet dies auf Blutung von Hämorrhoiden hin, nichts Schlimmes. Haben viele Menschen, solltest du weiter beobachten! Es gibt Salben und Zäpfchen dagegen, ist auch schnell wieder weg. Sollte es dunkles Blut sein, solltest du natürlich den Arzt aufsuchen, es kann sich um verschiedene Blutungen im verschiedenen Darmabschnitten handeln! Wenn du Schmerzen im Bauchraum hast - fahr gleich zum Arzt. Könnte vieles sein. Alles Gute für dich!

• 1
    Antwort von colli1282 colli1282

Na zum Notarzt musst du nicht gleich. Es ist gut möglich dass du eine Klabusterbeere mit rausgedonnert hast (Hämoiride). Wenn die platzt, blutest du, allerdings meistens nur am Eingang. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch morgen zu deinem behandelnden Arzt und mit ihm das klären. Er kann dir definitiv mehr dazu sagen. Alles gute.

Hat hier ein Analerotiker aus dem Pfälzischen geschrieben (Klabusterbeere?). Für die meisten Menschen ist der anus eher der Ausgang.... Hämorrhoiden sind übrigens arterio-venöse Gefäßpolster, die zwar bluten können, aber nicht platzen. Neverever!

• 1
    Antwort von Sarimausi96 Sarimausi96

Also vllt. hast du zu viel & dolle gekäckert & deswegen ist dein Popoloch (xD) etwas aufgerissen oder so ;D

Das kann mal schnell passieren & kann sehr weh tun.. ^^

Vllt. hast du auch ne Hemoride oder wie der Schrott heißt :D

Wird schon & sterben wirst du hoffentlich nicht über Nacht (:

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Bück dich mal! , Whaam Arschtritt verpass! Geh zum Arzt!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

von Darmpolypen über Hämorhioden kann es alles mögliche sein!

• 0
    Antwort von Interessierter7 Interessierter7

Mach Dich nicht verrückt! Du musst doch nicht zum Arzt ! Das hat man immer wieder mal, wenn man zu doll scheissert :-) Mach bisschen Zinksalbe drauf, oder hol Dir Hametum aus der Apotheke. Einfach draufschmieren und nach 1-2 Tage ist alles wieder gut.

• 0
    Antwort von jowei jowei

Wahrscheinlichkeit harmloser Ursache min.99%. Abwarten, ob nach Normalisierung des Stuhlgang keine Auffälligkeiten mehr, reicht vorerst.

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

das liegt an den fusseln im bauchnabel und an der bösen mutter - du nervst , ge sclafen

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

Du hast dich verlaufen. Hier => geht es zu http://bloedeantwort.net/

• 0
    Antwort von pantilo pantilo

Muss nicht schlimm sein, dein Hintern kann auch einfach von dem AA wund sein. Wenn es nur auf dem Papier und nicht mit dem AA vermischt ist, wird es (wahrscheinlich) nichts bedrohliches sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.