1

blut im stuhlgang...brauche hilfe

Frage von curly666 curly666

hallo

ich habe gerade festgestellt, dass ich blut im stuhl habe. erstmal war ich ziemlich geschockt, denn es war schon ziemlich viel blut zu sehen, doch ich habe keinerlei schmerzen. ich bin erst 19 und hatte sowas bis jetzt noch nie gehabt. ich bin etwas durcheinander, denn ich frage mich gerade, zu welchem arzt ich gehen soll...internist bzw. hausarzt....oder doch lieber krankenhaus?? danke schonmal im voraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blaueKerze blaueKerze

kann auch einfach eine gerissene Ader sein - ist nichts schlimmes. Ich würde schauen, ob das öfter vorkommt (also innerhalb der nächsten zwei bis drei Tagen) und dann zum Arzt gehen, wenn es sich nicht gebessert hat. Außerdem rate ich dir zu mehr Ballaststoffen - Blut im Stuhl kann von zu hartem Stuhl kommen.

• 5
    Antwort von Qetan Qetan

Als erstes zum Hausarzt aber flott.

• 3
    Antwort von TeqIlla TeqIlla

erstmal zum Hausarzt der regelt alles weitere, AB AB !

Kommentar von Micoper MicoperMicoper

Ganz genau, wieso raffen das manche Leute nicht, wenn sie einen Arzt brauchen und fragen hier erst mal doof obwohls offensichtlich ist?

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

weil die Leute glauben, daß sie sich einen Arzt besuchen ersparen? Ich kanns dir auch ned sagen, warum die Leute so unselbstständig sind...

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Zuerst zum Hausarzt. Gehe in die Apotheke und lasse Dir ein steriles Gefaess fuer die Stuhlprobe geben, dass Du dann gleich mitnimmst.

• 2
    Antwort von BingBing2009 BingBing2009

geh zum arzt, es kann sein dass du eine schlimme infektion hast...

• 1
    Antwort von emmka emmka

erstmal schnellstens zum hausarzt - der wird dich dann entsprechend einweisen....

• 0
    Antwort von MissLadyLike90 MissLadyLike90

Solltest du dauerhaft Blut im Stuhl haben könnte es sein dass du eine chronische Darmerkrankung hast...ich will dir jetzt keine Angst machen,aber es könnte sein! Dann würde ich an deiner Stelle zu einem Internisten gehen!

Kommentar von curly666 curly666

hey danke, ich bin schon am selben tag zum arzt gegangen, war aber zum glück nur eine geplatzte ader. das passiert mir momentan leider häufiger, ist aber nicht so schlimm....

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Hausarzt. Oder noch mal überlegen, ob du gestern nicht rote Beete gegessen hast. Optisch ein ganz änlicher Effekt!

neee...hab nix rotes gegessen, das war blut da bin ich mir sicher, aber es hat auch sofort aufgehört!!

Kommentar von anitteb111 anitteb111anitteb111

stimmt

• 0
    Antwort von colalight colalight

Viel Blut deutet auf eine geplatzte Hämorrhide ( schreibt man das so?) hin, trotzdem unbedingt zum Arzt und stuhltest oder/und Darmspiegelung machen lassen.

• 0
    Antwort von suessf suessf

Bei Blut im Stuhl oder Urin gibt es keine Diskussion und keine Verzögerung! SOFORT ab zum Arzt. Wenns harmlos ist, dann sei froh. Wenn nicht, dann sei doppelt froh, dass du so früh gegangen bist.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

auf jeden fall zum hausarzt. kann aber muß nicht schlimmeres sein. vielleicht hast du hämoriiden und sind geplatz

bei hämhorroiden ist das blut aber hel gefärbt....bei mir war es richtig dunkelrot...und davon eine ganze menge :S

• 0
    Antwort von Marah Marah

Erstmal flott zum Hausarzt und der kann dann entscheiden, ob Du ins Krankenhaus oder zu einem Spezialisten mußt.

• 0
    Antwort von ladiana ladiana

Erst mal zum Hausarzt,wenn es was schlimmes ist sag er wohl du solltest zum Krankenhaus.

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Alarmstufe 1!!

Sofort zum Arzt!

• 0
    Antwort von Razen Razen

hab ich auch ab und zu - und ein paar mal war er grün. Kann auch sein das du nich im A* blutest sondern am A* - und das ist halt dann einfach nur aufgeraut oder ausgetrocknet :p wenns nich öfter vorkommt harmlos, wenns öfter vorkommt zum arzt gehen

• 0
    Antwort von rubert12 rubert12

Beobachte das erstmal bei mir war das auch mal .. es war eine Ausnahme wenn es wiederholt vorkommt würde ich zum Internist gehen.

Kommentar von Marah MarahMarah

Nix beobachten- das gehört unter ärztliche Kontrolle.

• 0
    Antwort von karlatwo karlatwo

Du solltest zum Arzt gehn

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Polypen ? Ab zum Arzt, wenn möglich etwas Stuhl mitnehmen

• 0
    Antwort von SirRusty SirRusty

Vielleicht hast du nur Hämorriden. Also erst mal keine Panik. Aber auf jeden Fall zu deinem Hausarzt

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Geh zum Arzt - Blut im Stuhl kann auf verschiedene Krankheiten deuten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.