Frage von elbcrosser,

blut im stuhlgang beimeinen welpen

ich habe seid gestern ein 8 wochen alten welpen und heute habe ich mitbekommen das er sehr flüssigen stuhlgang hat und beim letzten mal war etwas blut drin!!!! ich habe vor kurzen ein glas kaputt gemacht kann es sein das er ein stück glas gefunden hat das was wir nicht sehen und es gefressen hat????? jetzt abe ich angst das was schlimmes mit ihm ist!!! kann mir einer sagen woran das liegen kann??? MFG.

Antwort von Donkie,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zum tierarzt!!!!!!!!!!!

Antwort von sunpoint,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh sofort mit ihm zum Tierarzt. Es ist sehr ernst !!!!

Antwort von tucan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frag mal nach ob der Hund gerade eine Wurmkur bekommen hat. Wenn ja, dann liegt das daran. Das sollte nach 2 bis 3 Tagen wieder vorbei sein.

Kommentar von elbcrosser,

er hat seine erste impfung bekommen ist das da schon dabei????

Kommentar von tucan,

ja

Kommentar von Neufiliebe,

wenn müsste das seine dritte impfung gewesen sein und dann wird der welpe auch entwurmt.

Kommentar von elbcrosser,

der hat gerade mal eine glaube ich aber da sind 2 aufkleber drin beide im august am selben tag

Kommentar von tucan,

Bisher kenne ich das nur so, dass unsere Welpen gleich nach der Wurmkur bzw. am anderen Tag Blut im Stuhl hatten. Das ist wie gesagt nach 2 bis 3 Tagen wieder vorbei. Wenn Die Impfung schon im August war, dann wäre das eine ziemlich späte Reaktion auf den Impfstoff. Das wiederum kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Gehe mit dem kleinen Kerl zum Tierarzt, das dürfte das Beste sein.

Kommentar von elbcrosser,

ja montag will ich hin aber danke

Antwort von maedchen500,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich würd sofort zum tierarzt gehen..wenn ers wirklich gefressen hat kann er sich einiges kaputt machen..innere blutungen haben und dran sterben..gerade blut im stuhl weist auf eine unentdeckte blutungsquelle hin die eben von dem glas kommen kann..

Kommentar von elbcrosser,

was ist wenn er keinglas gefressen hat woran kann es dann liegen!!!!

Antwort von Warlordfw,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es KANN (muss nicht) was schlimmes sein, untersuchen würd ich das auf jeden Fall.

Antwort von HappyGirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh auf alle Fälle zum TA! Naja, ich weiß nicht, ob das von einer Glasscherbe kommen kann, da er müsste er sich ja ganz anders verhalten und schmerzen haben. Aber so oder so: Geh zum Tierarzt!

Antwort von Memphisqueen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na, dann aber mal ab zum Tierarzt, warum verschwenden die Tierhalter immer die Zeit, indem sie HIER noch nachfragen. Armer Hund!

Antwort von gluecksdelphin,

ah zum tierarzt ohne lange zu fragen....ich habe das gefühl es ist ein ganz typischer "kofferraum hund"...solange man dort kauft werden die nie aufhören damit.

Kommentar von elbcrosser,

kofferraum hund????? habe ihn vom pferdemarkt!!!! das blut ist aber nur wenn der stuhlgang sehr dünn ist und wenn er fest ist ist alles normal

Kommentar von gluecksdelphin,

sorry aber ich glaube kofferraum oder pferdemarkt ist kein grosser unterschied!!!

Kommentar von elbcrosser,

doch

Kommentar von fischerhundefan,

wie naiv bist Du eigentlich? erst lässt Du Dir einen kranken Hund verkaufen und dann zweifelst Du auch noch Antworten von "Hundeleuten" an ^^

Kommentar von gluecksdelphin,

du hast voll recht, es gibt menschen die sollten nicht mal fliegen haben ;-)

Antwort von sandburgen,

Fahr sofort mit dem Tier zum Notdienst, nicht mehr am PC sitzen sofort los fahren. Je früher Du weißt was ist, kann doch geholfen werden.

Antwort von wuschel55,

Da hätte der erste Weg zum Tierarzt sein müssen - nicht erst bis heute Abend abwarten und hier fragen!!!
Wir können von hier aus noch weniger feststellen als du - also Ferndiagnose ist der falsche Weg, für den armen kleinen Kerl - der dabei draufgehen kann!

Kommentar von elbcrosser,

das war vor ca 15 minuten das es so war vorher noch nicht

Kommentar von wuschel55,

Und jetzt willst du mir erzählen, dass du immer eine Taschenlampe dabei hast, um den Stuhlgang des Kleinen kontrollieren zu können??
Mensch mach zu, dass du zu einem Tiernotdienst kommst - gib hier nicht noch lange Kommentare ab! Oder willst du warten bis dein Hund elend verreckt???

Kommentar von elbcrosser,

ne natürlich nicht aber bei der tankstelle ist licht und da habe ich es gesehen weil er da hin gemacht hat!! wennich wüsste wer notdienst hat wär ich schon längst da

Kommentar von wuschel55,

Wofür hast du google? Gib in die Suchleiste ein: "Tiernotdienst und deine Stadt"! sollten dann schon Ergebnisse zu sehen sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten