Hallo. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Freund hat seit 2 Wochen Blut im Stuhl. Er klagt über starke Bauchschmerzen. Das Blut ist zwischen hell und dunkel. Es ist so eine Menge, als hätte ich meine Tage. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Habe Angst, dass es Darmkrebs sein könnte. Er geht heute zum Arzt, habe trotzdem Angst vor der Diagnose, weil so eine Menge nicht mehr normal ist. Es läuft einfach so raus, wie wenn einer pullern geht. Was soll ich machen? Bin total verzweifelt.
Blut im Stuhl-was soll ich nur machen?
Antworten (7)
-
3Antwort von
wj2000wj2000
Erst mal ruhig bleiben und abwarten was der Arzt sagt. das kann auch eine ganz einfache Ursache haben.
-
1Antwort von
expertinexpertin
SOFORT zum Arzt! Ich vermute mal innere Hämorrhoiden oder Divertikel. Keine Angst - so was kommt oft vor und ist ned so tragisch, kann ohne Probleme entfernt werden. Wenn man rechtzeitig zum Doc geht.
-
1Antwort von
comarelcomarel
Der Gang zum Arzt ist schon das Richtige. Hört sich wirklich nicht gut an. Aber vielleicht gibt es doch eine harmlosere Erklärung dafür als gleich Darmkrebs. Drücke euch die Daumen.
-
-
0Antwort von
WellnessVisionWellnessVision
Zusätzlich zur Behebung des Problems (Arzt, Notfallbehandlung)
würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken um die Ursachen machen.
Denn wenn Du nur die Symptome beseitigst, aber nicht die Ursache,
dann ist es einigermaßen wahrscheinlich dass erneut Probleme kommen.
(nicht unbedingt die gleichen)
Aus dem, was ich zu Gesundheit schon so gelernt, gelesen und gehört habe,
kommen solche Probleme zu etwa 80% von der Ernährung.
Nähere Infos dazu von Dr. Joel D. Wallach auf folgender Internetseite.
http://members.aon.at/pieringer-josef/page_5_5.html
LG Josef -
0Antwort von
QetanQetan
Schnellstens zum Arzt, meist sind die Sorgen , die man sich macht unbegründet. Aber abgeklärt werden muß das so schnell wie möglich.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Natürlich kann es auch Darmkrebs sein. Aber "so schnell schießen die Preußen nicht". Es gibt zig andere Ursachen. Vermutlich sind es harmlose Polypen, die da geplatzt sind.
Zunächst einmal ist es gut, daß er zum Arzt geht. Besser wäre natürlich gewesen, er wäre schon vor zwei Wochen gegangen...
Der Arzt wird ihn gründlich untersuchen, vielleicht auch gleich zur Darmspiegelung ins Krankenhaus schicken. Dort wird dann eine blutende Stelle direkt verödet. Außerdem wird genau diagnostiziert, woher die Blutung kommt. Möglich, daß Dein Freund ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muß. Aber das muß alles nichts schlimmes sein. Die Untersuchungen sind zwar unangenehm - aber in ein paar Tagen ist wahrscheinlcih alles wieder gut!
-
0Antwort von
Helmchen Ich kann nur raten so schnell wie möglich zum Arzt gehen Ich hatte auch selber solche Beschwerden musste zur Magen- und Darmspieglung da stellte der Arzt dass ich Helecopakter hatte ganz hartnecke Vieren die Magen- und Darmkrebs hervorrufen können wenn das rechtzeitig erkannt wird können diese durch starke Medikamente (ZIPPACK) abgetötet werden. Es ist zwar Hart mache dir mal keine Sorgen die heutige Medizin ist schon sogut. Aber man muss danach schauen je früher desto besser. Wünsche Euch alles Gute und Kopf hoch es wird schon gut ausgehen.
Kommentar von
MVgirl1986 Danke, das hoffe ich auch.
-
Ja aber bei so einer Menge?