Frage von 14lena14, 74

blut im stuhl warum habe ich das?

hallo, ich habe bemerkt das ich seit einigen tagen blut im stuhl habe. Ich hatte zwar seit mittwoch meine periode aber ich hatte es auch schon vor der periode etwas. kann das blut denn doh vielleiht von der periode kommen, weil es da raus kommt wo auch meine kake rauskommt und nicht da wo es sonst raus kommt. ich bin 14 jahre und habe erhlich gesagt angst damit zu arzt zu gehen weil es mir auch peinlch ist. ich habe mittwoch auch noch schul schwimmen und habe angst dann damit mit zu machen. eine Entschuldigung von meiner mutter nimmt meine leherin glaube ich auch nicht mehr weil ich die letzen beide mal schon kein sport mit gemacht habe. kann mir da auch einer weiter helfen

schon mal vielen dank im voraus

Antwort
von Ellen9, 49

Also Gesundheit geht vor, damit besser zum Arzt gehen, und die Angst beiseite schieben. Peinlich ist etwas Anderes, jedoch nicht die Sorge um deine Gesundheit. Kümmere dich um einen Arztbesuch, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr darum machen.

Kommentar von 14lena14 ,

ja aber wie machen die das dann pockelt der arzt dann in meinem po herum?

Kommentar von Ellen9 ,

Wenn dir deine Gesundheit egal ist, dann vergiss die Antworten, um die sich die Community-Mitglieder bemühen.

Antwort
von GravityZero, 37

Ab zum Arzt. Vieles ist möglich: Hämmoriden, Verletzung durch z.B harten Stuhl, Reizdarm, Darmentzündung, ColitisUlcerosa, Krebs, was am Magen usw... In jedem Fall muss es ärztlich abgeklärt werden. Ist das Blut hell und aufgelagert oder dunkel?

Kommentar von 14lena14 ,

ehr hell

Kommentar von GravityZero ,

Dann kommt es meist vom Enddarm und ist oft eine Verletzung oder Hämmoriden (wobei du noch recht jung bist). Aber egal was es ist, sowas MUSS ärztlich abgeklärt werden. Und peinlich ist das auch nicht.

Kommentar von 14lena14 ,

was macht denn dan arzt pockelt der dann in meinem po herum?

Kommentar von GravityZero ,

Kann man nicht sagen. Erstmal wird er wahrscheinlich nur eine Stuhlprobe wollen, das kannst du meist zu Hause machen. Mach dir keinen Kopf, das ist alles halb so schlimm. Schlimm wird es erst wenn man nichts unternimmt und es sich irgendwann verschlimmert...

Antwort
von wwwillswissende, 26

Untere GI Blutung. Sollte abgeklärt werden

Antwort
von NicoleStripling, 29

das kommt von der Periode. hab keine angst

Antwort
von Butler8070, 26

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten