2

Blut im Stuhl v.v ...

Frage von JuLiiLeiin JuLiiLeiin

also ich habe da ein "kleines" problem, ist auch ne kleine überwindung die frage zu stellen, aber zum arzt will ich lieber erstmal nicht.

also, ich habe seit ca. 5 tagen blut "im" stuhl. sofort NACH dem stuhlgang, kommt etwas hellrotes blut..(wobei mich eigentlich erleichtert dass es in den letzten tagen ein klein wenig, weniger blut geworden ist) das bringt mich zum grübeln, ich weiss auch nicht was es sein könnte, ich habe ausser diesen "beschwerden", auch keine anderen beschwerden, zb. bauchschmerzen, übelkeit,durchfall ....... alles ist ganz normal, ausser der blut im stuhl.. das macht mir irgendwie recht große sorgen... ich bin sehr am grübeln, ob es etwas schlimmes sein könnte oder nicht.. wäre nett wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet. ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

Was sollen wir denn da bitte helfen? Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

Geh zum Arzt.

• 2
    Antwort von syringa syringa

Ich hoffe, das niemand hier dir bei deinem Problem hilft, denn du solltest damit unbedingt zu einem Arzt !!

• 2
    Antwort von Matthhew Matthhew

was sollen wir laien denn hier mit ner ferndiagnose

bei blut im stuhl zum arzt, am besten vorgestern!

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Helles Blut spricht dafür dass die Blutung irgendwo im Enddarm sitzt.

Wahrscheinlich hast Du Hämorriden oder vielleicht eine kleine Fissur am Schließmuskel.

Ich würde dir aber auf jedenfall raten, dass einmal von deinen Hausarzt abklären zu lassen, der kann dann auch entscheiden ob eine Behandlung mit Salbe ausreicht oder ob Du doch einmal zum Facharzt (Proktologe) solltest.

Überwinde dich, Du bist nicht die einzige mit solchen Probleme und auch junge Menschen leiden unter so etwas.

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Du kannst dir das Grübeln ersparen, wenn du gleich zu deinem Hausarzt gehst und lässt dich untersuchen! Muss ja deshalb noch nichts schlimmes sein! Aber eine Ferndiagnose hilft dir nicht wirklich und wäre reine Spekulation!!!

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Das solltest du dir schon von einem Arzt ansehen lassen.

• 1
    Antwort von Viola Viola

Unbedingt zum Arzt!!

• 1
    Antwort von Lorelai Lorelai

Du wirst um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Das können Hämorrhoiden sein oder sonstwas. Lass es abklären, damit Du weißt was Sache ist. Alles andere ist verantwortungslos.

• 1
    Antwort von Rothammel Rothammel

Geh mal zum Arzt,da es Hämorhoiden sein könnten.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Bei Hämorrhoiden hat nicht Blut im sondern am Stuhl.

Kommentar von pierrot pierrotpierrot

Ich dachte du kannst keine Ferndiagnose stellen! Plötzlich doch! Oder bist du Hellseher?

• 0
    Antwort von amdros amdros

Das könnte von Hämorrhoiden kommen, würde es aber auch beobachten und wenn es häufiger vorkommt, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Geh nicht so sorglos damit um!!

• 0
    Antwort von chog77 chog77

Schleunigst zum Arzt!!!! Will dir keine Angst machen, aber Blutstuhl über mehrere Tage kann Anzeichen für richtig ernsthafte Erkrankungen sein. Im eigenen Interesse sofort abklären lassen, auch wenn es peinlich ist, statt halbwissende Laien wie mich eine Ferndiagnose stellen zu lassen.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Stichwort Halbwissen.

Aufgelegtes helles Blut spricht eher für eine harmlose Erkrankung.

Gefährlich ist es, wenn der Stuhlgang schwarz ist, dass spricht nämlich für eine Blutung im Magen oder Darm.

• 0
    Antwort von KleinesGenie KleinesGenie

Könnte sein das du dich im Darm verletzt hast... Ich würde mindestens einen Arzt aufsuchen, wenn nicht sogar ins Krankenhaus gehn...

• 0
    Antwort von Minimaxi77 Minimaxi77

Hallo,5 Tage erscheinen mir ganz schön lange. Manchmal platzt ein Blutgefäß, das dauert aber nicht länger als 2-3 Tage im Normalfall. Also - ab zum Doc, beschwerden erklären, Du gibst eine Stuhlprobe ab, und hast normalerweise in 1-2 Tagen das Ergebnis. Da bist Du auf der sicheren Seite. Warte nicht ! Die Gesundheit ist es wert.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Wenn das Blut hellrot ist, dann ist es eine Wunde am Ausgang. Das sind dann meist Hämorrhoiden. Ist also meist nichts Böses, aber zum Proktologen solltest Du damit. Wenn es nur doch etwas Schlimmeres ist, dann wäre warten Zeitverschwendung.

• 0
    Antwort von domdom95 domdom95

Ja es könnte daran liegen 1 Hemoriden da gibt es salben 2 ein vitamin mangel oder sonst was Aber ich den es ist das 1. geh aber trozdem zum arzt

• 0
    Antwort von marion32 marion32

vielleicht hast hämmhorriden??geh trotzdem zum arzt.sicher ist sicher!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Bei Hämorrhoiden hat nicht Blut im sondern am Stuhl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.