Mein Bruder hat wie in der Überschrift lesbar Blut in seinem Stuhl entdeckt. Für was ist das ein Symtom ? und sollte er in die Notaufnahme fahren ?
Freue mich über schnelle Antworten !!!
Mein Bruder hat wie in der Überschrift lesbar Blut in seinem Stuhl entdeckt. Für was ist das ein Symtom ? und sollte er in die Notaufnahme fahren ?
Freue mich über schnelle Antworten !!!
Wenn das Blut nur an dem Stuhl anhaftet, hat er wahrscheinlich Hämorhoiden. Wenn das Blut in der Wurst ist, also den Kot schwarz gefärbt hat, könnte es eine Darmblutung anzeigen und sollte schnellstmöglich untersucht werden.
es kann von einer inneren darmschleimhautverletzung oder hemorriden kommen...isst er viel fleisch?...
Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen, wenn er sonst keine Darmprobleme hatte, kann es auch einfach eine geplatzte Hämorrhoide gewesen sein! Das Blut ist dann recht frisch im Stuhl zu sehen.
Viel Rohes gegessen
Viel Rotes gegessen
Hömoriden
Polypen
Magengeschwür
Lasse Dich jetzt nur nicht verrückt machen, ich habe das täglich. Wenn es morgen wieder der Fall sein sollte, dann am Dienstag mal zum Arzt gehen.
Das muss nicht immer etwas Schlimmes sein! Hämorrhoiden,...
Trotzdem sollte er es beim Arzt abklären lassen.
Hallo! Hatte dein Bruder in der letzten Zeit heftigen Durchfall oder Magenprobleme? Denn dasselbe hatte ich auch, nachdem man heftigen Durchfall erlitten hat ist es normal, dass die dünne Haut um den After gereizt ist und dadurch Blut im Stuhl zu erkennen ist. Hatte dein Bruder aber keinen Durchfall in der letzten Zeit gehabt und trozdem Blut im Stuhl ist, würde ich erstmal keine Panik kriegen, sondern darauf achten ob der Magen weh tut oder ob der Magen komische Geräusche von sich gibt oder anderweitig Schmerzen zu spüren sind. Wenn ja, sollte man in Erwägung ziehen, doch mal im Krankenhaus vorbei zu schauen.
Aber keine Panik!
Wie sah denn das Blut aus? Sehr helles Blut würde eher für Hämorhiden oder eine Verletzung im analen Bereich schließen (zu stark gepresst beim Stuhlgang o.ä.) Schwarzes auf Blutungen im Magenbereich.
So oder so sollte er wenn es nicht besser wird mal zum Arzt. Meist stecken da harmlose ursachen dahinter, aber es sollte auf jedenfall abgeklärt werden.
kann ne verletzung, ne entzündung oder so sein. geht mal lieber dienstag zum doktor
Wenn's wirklich im Stuhl ist & er sich auch sicher ist, dann ab in's Krankenhaus.
Diese Frage teilen