1

Blut im Stuhl, Symtom für was ?

Frage von ChestLaVie ChestLaVie

Mein Bruder hat wie in der Überschrift lesbar Blut in seinem Stuhl entdeckt. Für was ist das ein Symtom ? und sollte er in die Notaufnahme fahren ?

Freue mich über schnelle Antworten !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Wenn das Blut nur an dem Stuhl anhaftet, hat er wahrscheinlich Hämorhoiden. Wenn das Blut in der Wurst ist, also den Kot schwarz gefärbt hat, könnte es eine Darmblutung anzeigen und sollte schnellstmöglich untersucht werden.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

es kann von einer inneren darmschleimhautverletzung oder hemorriden kommen...isst er viel fleisch?...

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

zu starkes pressen?

ansonsten arzt!

• 0
    Antwort von proximal proximal

Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen, wenn er sonst keine Darmprobleme hatte, kann es auch einfach eine geplatzte Hämorrhoide gewesen sein! Das Blut ist dann recht frisch im Stuhl zu sehen.

• 0
    Antwort von danitom danitom
    1. Viel Rohes gegessen

2. Viel Rotes gegessen

3. Hömoriden

4. Polypen

5. Magengeschwür

6. Lasse Dich jetzt nur nicht verrückt machen, ich habe das täglich. Wenn es morgen wieder der Fall sein sollte, dann am Dienstag mal zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von HvonB HvonB

Das muss nicht immer etwas Schlimmes sein! Hämorrhoiden,...

Trotzdem sollte er es beim Arzt abklären lassen.

• 0
    Antwort von mahyaa mahyaa

Hallo! Hatte dein Bruder in der letzten Zeit heftigen Durchfall oder Magenprobleme? Denn dasselbe hatte ich auch, nachdem man heftigen Durchfall erlitten hat ist es normal, dass die dünne Haut um den After gereizt ist und dadurch Blut im Stuhl zu erkennen ist. Hatte dein Bruder aber keinen Durchfall in der letzten Zeit gehabt und trozdem Blut im Stuhl ist, würde ich erstmal keine Panik kriegen, sondern darauf achten ob der Magen weh tut oder ob der Magen komische Geräusche von sich gibt oder anderweitig Schmerzen zu spüren sind. Wenn ja, sollte man in Erwägung ziehen, doch mal im Krankenhaus vorbei zu schauen.

Aber keine Panik!

• 0
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Wie sah denn das Blut aus? Sehr helles Blut würde eher für Hämorhiden oder eine Verletzung im analen Bereich schließen (zu stark gepresst beim Stuhlgang o.ä.) Schwarzes auf Blutungen im Magenbereich.

So oder so sollte er wenn es nicht besser wird mal zum Arzt. Meist stecken da harmlose ursachen dahinter, aber es sollte auf jedenfall abgeklärt werden.

• 0
    Antwort von jospe jospe

das kann auch mit hämorhoiden zusammenhängen -- am besten den Arzt fragen

• 0
    Antwort von kalinka007 kalinka007

kann ne verletzung, ne entzündung oder so sein. geht mal lieber dienstag zum doktor

• 0
    Antwort von MissYou MissYou

Wenn's wirklich im Stuhl ist & er sich auch sicher ist, dann ab in's Krankenhaus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.