Siehe oben... sofort zum Arzt oder erstmal schauen, ob das so bleibt? Ist einmal blutiger Stuhlgang schon Kategorie "besorgniserregend"?
Vielen Dank!
Siehe oben... sofort zum Arzt oder erstmal schauen, ob das so bleibt? Ist einmal blutiger Stuhlgang schon Kategorie "besorgniserregend"?
Vielen Dank!
hattest du durchfall? erstmal keine panik. kann ein äderchen geplatzt sein...die darmschleimhaut ist so ähnlich aufgebaut wie die mundschleimhaut. das kanns chnell shconmal passieren. besorgniserregend ist blut im stuhl nur, wenn es schwarz ist. evtl hast du auch hämmorhoiden?!
Huhu! Nein, Durchfall hatte ich nicht, bis auf leichte Rückenschmerzen auch keine anderen Beschwerden. Schwarz war es auch nicht. Wie äußern sich den Hämmorhoiden, tut das nicht tierisch weh??... Danke!
hämmorhoiden tun am anfang nicht unbedingt weh.
bei hämmorrhoiden spürst du beim abtasten des afters als hättest du blasen ringsherum. rectosellan salbe hilft sehr gut. dazu muss man nicht unbedingt zum arzt gehen ;-)
Rektalbluten kann bei einem Stuhlgang durch helles, rotes Blut auf dem Toilettenpapier nach dem Abwischen oder dem Spülwasser nachgewiesen werden. Es ist ein bekanntes Problem von Menschen jeden Alters. Wie tritt es auf? Es gibt viele Gründe für das Auftreten von Rektalbluten. Die zwei häufigsten Gründe sind anale Risse und Hämorrhoiden. Diese beiden Probleme können von Verstopfung herrühren. •Analrisse sind kleine Risse, gewöhnlich kleiner als ein Zentimeter, in der Haut des Anus. Der Anus ist der Ausgang des Dickdarms. Risse werden meist ausgelöst durch starke Verdauungskontraktionen, welche die Haut aufreißen, wenn sie den Anus passieren. Es kann auch durch länger andauernden Durchfall oder Analverkehr ausgelöst werden.•Hämorrhoiden sind geschwollene Venen und Schlagadern (Schwellkörper) im unteren Rektum und Anus. Sie könnten auch außen liegen, was heißt, dass sie sichtbar sind. Wenn die Hämorrhoiden innen liegen, können sie nicht ohne spezielle Instrumente entdeckt werden. Quelle: http://www.dkmic.de/forum/n_rektalbluten.html
Erstmal ja - kann was ganz Harmloses sein wie eine Zyste, die aufgegangen ist, aber es kann auch etwas Schlimmes sein. Verschiebe den Gang nicht, du machst dir nur nen Kopf und das möglicherweise unnötig.
kommt auf die menge an wenn es sich in grenzen hält dann erst einmal abwarten:)
Blut hell oder dunkel.
hellrot
Helles Blut deutet auf geplatzte Hämorrhoide hin.
ja zum arzt. und nein das muss noch lange nix schlimmes sein. hatte das auch mal
Bei hellrotem Blut handelt es sich meist um Hämorrhoiden, also harmlos falls es nicht ständig blutet. Andere Möglichkeit: eine Fissur - auch nichts Schlimmes, kann aber sehr schmerzhaft werden. Prinzipiell kann es sich auch um einen Tumor handeln, diese Gefahr steigt mit dem Alter. Die meisten Tumoren sitzen aber so hoch im Darm, dass das Blut so mit dem Stuhl vermischt ist, dass man es nicht mehr sehen kann.
Da Du schon des öfteren Probleme mit dem Magen-Darm-Ausscheidungstrakt hattest, solltest Du dich tatsächlich mal checken lassen, kann nicht schaden. Auch wenn man sich bei hellrotem Blut keine großen Sorgen machen sollte, zumindest keine Panik nötig ist. Kann es sein, dass Du mal Urlaub brauchst?
Was für eine Frage... Ich würde einen Arzt aufsuchen, wenn ich aus dem A.... blute. Kann "nur" eine oberflächliche Verletzung sein, kann eine Blutung im Verdauungstrakt sein, kann aber auch vom Magen kommen. Ich das Blut frisch, können es Hämorrhoiden sein oder ein Geschwür. Ist das Blut "älter", ist es wohl der Magen oder der Dünndarm. Würde zum Arzt gehen. Die Untersuchung tut nicht weh und du hast eine Antwort.
Zur Erklärung, was für eine Frage das ist, ich bin gerade im Ausland und die Frage war hinsichtlich der Dringlichkeit, ob ich hier sofort zum Arzt gehen soll. Dass das nicht normal ist, weiß ich auch :-) danke trotzdem!
Kannst du das unterscheiden? Blut IM Stuhl, oder AUF dem Stuhl.bei "auf" ist es ein Äderchen das geplatzt ist, bei "im" würde ich mal zum Doc gehen. Auf alle Fälle gut beobachten. Bei wiederholtem Auftreten nichts versäumen.
wenn es das erste mal ist, nicht unbedingt. vielleicht bist du nur zu stark verstopft. kannst schon mal mit agiolax probieren aber bitte nicht zu oft und wenn dann vieeeeeeel wasser trinken.
sollte sich das blut wiederholen dann lass dich mal untersuchen
Nur, wenn es sehr viel Blut ist. Rotes Blut am Stuhl deutet auf eine "äußere" Verletzung des Darmausgangs hin. Z.B. durch Hämorriden. Wäre im Darm selbst oder gar schon im Magen was am bluten, wäre der Stuhl schwarz und kein rotes Blut zu sehen.
Wenn keine anderen Beschwerden vorliegen zum Arzt, wenn es öfters vorkommt. Rotes Blut sind meist Hämmoriden. Dunkles Blut -sofort zum Arzt
Ja, besser Arzt. Es kann natürlich auch an kleinen Verletzungen im Bereich des Afters liegen; z. B. durch Hämorrhoiden oder durch bestimmte sexuelle Aktivitäten. Wenn dies nicht gegeben ist: Arzt.
wenn du keine Rote Beete gegessen hast und keine Verletzung spürst - ja, dann würde ich in der Arztpraxis anrufen, das Symptom nennen und fragen, wann du kommen kannst.
Muss nichts Schlimmes sein, aber Doktor sollte das prüfen.
Ich würde noch warten, ist bestimmt eine kleine Verletzung vom zu hard drücken...
wenn eine Hämoorhide geplatzt ist, ist das nicht besorgniserregend, passiert bei der Költe. Wenn Du keine Häm... hast, dann solltest Du gaanz schnell zum Arzt gehen.
Hab neulich gelesen, dass das auch von Hämorrhoiden kommen kann. Die sind zwar nicht Besorgnis erregend, man sollte aber trotzdem mal zum Arzt gehen deswegen.
Blut im Stuhl ist schonmal definitiv nicht Normal. O.ô
Also, Ja. Zum Arzt.
Regards,
Kaoro
Naja, ich wäre schon längst beim Arzt.
Könnte (ohne Panik machen zu wollen) Darmkrebs sein, oder aber auch nur ne Hömoride
Ja es ist besorgniserregend. Kann alles (Polypen, Darmerkrankung etc.) oder nix sein. Deshalb Check-up!
Sichwort: "Die mit dem roten Stuhl" ;o) ? ?
An Deiner Stelle würde ich schon zum Arzt gehen. Es kann verschiedene Gründe haben.
kirschen....gehen von alleine wieder weg.....ansonsten veröden lassen
beste antwort