Frage von femino, 101

Blut im Stuhl? Riss?

Wie die Überschrift schon sagt, wer nicht weiter lesen möchte und etwas empfindlich ist, sollte nicht weiter lesen oder dumme Kommentare geben.

Also mein Stuhlgang ist öfters etwas schwieriger. Eine Zeit lang hatte ich nur paar kleine Flecken vom Riss unten am anus. Doch wenn es manchmal zu Hart wurde und nicht anders ging, tut es so doll weh und das Klopapier ist mit etwas mehr Blut als sonst beschmiert, da es unten seeehr gerissen ist.
Wie gesagt hatte ich es auch schon öfters aber auch nicht immer. Mit monatlichen Abstand, bzw. 3-7 Tagen.

Was soll ich jetzt tun? Denn ich traue mich nicht zum Arzt. Kann ich vorerst eine Salbe für unten holen? Da es ein bisschen noch weh tut und juckt und beim Wasser lassen brennt.

Antwort
von oppenriederhaus, 46

Besorg Dir FAKTU-LIND Salbe in der Apotheke. (gibt es auch als Zäpfchen)

Tipp: trinke abends vor dem Schlafengehen 1 Glas Apfelsaft - dann wird der Stuhl weicher und die "Stellen" heilen schneller ab.

Kein Toilettenpapier benutzen -  nur Feuchttücher

Antwort
von missott, 75

das müsste eine analfissur sein, die kannst du zwar selbst behandeln, aber besser ist es zum Arzt zu gehen. das muss dir wirklich nicht unangenehm sein!
ansonsten, Versuch deinen Stuhl so weich wie möglich zu halten, wie ernährst du dich denn?

Kommentar von femino ,

Ich bin Student und hab ehrlich gesagt zurzeit eine sehr schlechte Ernährungsstruktur

Kommentar von missott ,

bin auch Studentin - das ist keine Ausrede :p

Antwort
von Schildi14, 18

Du sagts monatlich; bist du ein Mädchen?

Antwort
von MarieAdler, 54

Was genau heißt denn sehr gerissen und in welche Richtung? 

Und gegen den zu festen Stuhl helfen indische Flohsamenschalen die regulieren den Stuhl egal ob zu fest oder zu weich. Gibts in der Apotheke unter dem Namen mucofalk

Achja und kein klopapier benutzen und lieber mit Wasser spülen

Kommentar von MarieAdler ,

Und zur Förderung der Abheilung kann man sitzbäder mit tannolact machen gibts auch in der Apotheke

Kommentar von femino ,

Danke für die ausführliche Antwort
"Sehr gerissen" = es war sehr viel Blut auf dem Papier ((

Kommentar von MarieAdler ,

Die Blutmenge sagt nichts aus. Hast denn nicht nachgesehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten