3

Blut im Stuhl mal wieder

Frage von Faithy Faithy

Hallo ihr Lieben,

ich hatte nach einem Krankenhausaufenthalt starken Blutverlust im Darm, hellrot. Als Diagnose war eine Ader im Darm geplatzt, die geklippt wurde. 4 Wochen später traten die gleichen Symtome auf, also musste ich wieder zur Spiegelung. Diagnose: Analfissur. Dazu habe ich ne Salbe bekommen, womit das weg gehen sollte. Dann war jetzt gut 6 Wochen ruhe. Und jetzt hab ich wieder blut im Stuhl, hellrot, tropfend, zwei Mal. Würdet ihr nun schon wieder ins KH rennen und abführen und nachschauen lassen? Könnte das nicht wieder ne Fissur sein, die halt stark blutet? Ich kann doch jetzt nicht alle 6 Wochen ins Krankenhaus fahren :-S Danke für euren Rat. Eure Faithy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 12
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Gibt Probleme die eignen sich nich für Ferndiagnose. Heist bei bestimmte Zweifelsfälle immer Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker - aber in keinen Beipackzettel is: fragen sie Ihr GF. Ich glaub ma, Kopf zusammengebissen un Zähne hoch un doch wieder zum Doc. Vllt. mal zum Thema Hämorrhoiden auch nachfragen?

Und denn würd ich beim Essen grundsätzlich Stopfzeugs vermeiden - also Kakaoprodukte und so. Einschleimendes Essen bevorzugen - also Kartoffelpüree is sehr gut (keins aus Tüten richtig selbsgekocht nach Rezept) Das beruhigt inwendig.

• 7
    Antwort von amdros amdros

*Ich kann doch jetzt nicht alle 6 Wochen ins Krankenhaus fahren *.. Das solltest Du aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall doch tun um eine andere Erkrankung ausschließen zu können.

Mir dürfte es nicht passieren, da würde ich schleunigst zum Arzt rennen um es abklären zu lassen. Sorry.. meine Mutter ist am Darmkrebs gestorben und das wäre für mich persönlich immer ein großes Alarmzeichen

Kommentar von ursula39 ursula39ursula39

@amdros In meiner Familie ist d e r im Moment akut!:-((

Kommentar von amdros amdrosamdros

oh oh ..das wäre für mich gesundheitsbedingt ein rotes Tuch und die Alarmglocken würden sehr laut läuten..nee nee, nur nicht dran denken!!

Ja, das Mitleid zehrt fürchterlich an mir! :-(

Kommentar von amdros amdrosamdros

Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, auch wenn es schon lange für mich her ist, es mit ansehen zu müssen^^

• 4
    Antwort von tantehotti tantehotti

das solltest du mal ein wenig im auge behalten und wenn deine beunruhigung zu groß wird gehe mal doch lieber zum arzt..

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

Tantchenfreundchen - warum soll er das im Auge behalten.... ¿

Hinhaltetaktik ist doch in dieser Situation ,purer Leichtsinn!

Kommentar von tantehotti tantehottitantehotti

deswegen habe ich ja auch noch geschrieben zu seiner beruhigung soll er zum arzt...

ich wäre schon längst dort gewesen und hätte nicht erst hier gefragt^^

• 4
    Antwort von wernilein wernilein

Beobachten auf alle fälle und im Notfall wieder hin zur Klinik.Es nützt ja nichts.

Kommentar von Faithy FaithyFaithy

Danke schön!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

Bitte schön und alles gute.

• 4
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Doch, fahr ins Krankenhaus!

Danke sehr!

• 3
    Antwort von schulle2 schulle2

Geh sofort wieder zum Arzt und nimm es nicht auf die leichte Schulter. Du hast nur ein Leben!

• 3
    Antwort von ursula39 ursula39

Damit Du wieder ruhig schlafen kannst, solltest Du s o f o r t wieder in KH gehen.

Es gibt k e i n e Alternative! Du tust es doch für Dich!

Sei tapfer und kläre d a s eindeutig ab! Auch, ob Du mit Wiederholungsfällen rechnen musst!

Du fühlst Dich gut danach, da bin ich gaanz sicher!

Toi toi toi.. Zuversichtliche Grüße "U". .. :-))

• 2
    Antwort von rainyven rainyven

vorsicht ist besser als nachsicht . krankenhaus . einmal kontrolle... kann bmanchmal böse enden .

Hallo Rainyven, danke für deine Antwort!

Kommentar von rainyven rainyvenrainyven

gerne wieder gebe mein bestes ;)

Kommentar von rainyven rainyvenrainyven

gute besserung !

• 2
    Antwort von doris11 doris11

du wirst es müssen,....

Danke für deine Antwort!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von elenore elenore

-- Ja, ich sehe es auch so, damit ist nicht zu SPASSEN, der Gang ins Krankenhaus muss sein, deine Vermutungen müssen nicht stimmen, vielleicht ist eine neue Ursache dazugekommen???

-- Aber verstehen kann ich nicht, du bist ja fast in Dauerbehandlung, trotzdem keien Besserung, da müssen ja langsam deine Nerven blank liegen.

-- Wäre ein Arztwechel vielleicht anzuraten???

-- Wünsche dir alles Gute und vor allem endlich Heilung und Gesundheit.

Hallo Elenore, ich habe schon Angst, ich bin von Anfang immer in ein Darmzentrum bei uns in der Nähe gefahren, die haben sehr gute Referenzen. Wenn ich wieder hin muss, werde ich sicherlich nachfragen, ob es nicht weitere Methoden zur Untersuchung geben kann. Danke für deine Antwort!

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Frage mal, was die Biopsien aus der Darmpiegelung ergeben haben und ob Tumor und entzündliche Darmprozesse ausgeschlossen wurden.

Kommentar von elenore elenoreelenore

Liebe Faithy, ich hoffe, dass man dir bald umfassend helfen kann, damit endlich das Bluten aufhört und auch deine Angst. LG

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich würde auf jeden Fall so bald wie möglich ins Krankenhaus gehen. Keine Lust nützt da leider nichts. Das muss unbedingt abgeklärt werden. Gute Besserung.

Ich danke dir!

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Selbstverständlich gehst Du ins KraHaus, du weißt ja auch schon, dass Dir dort nur geholfen wird, dass da keiner Spaß daran hat Dich zu quälen.

Viele Krankheiten müssen früh genug entdeckt werden, um ...

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Vielen lieben Dank!

• 0
    Antwort von NoHau89 NoHau89

Leiber einmal zu oft überprüfen, als einmal zu oft verbluten.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Da ist nicht mit zu spaßen. Du musst deinen Stuhl geschmeidig halten in dem du viel trinkst. Ansonsten wird das immer wieder mal bluten. Hellrotes Blut ist kein Grund zur Panik.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.