1

Blut im Stuhl gefährlich?

Frage von honsen1 honsen1

Neulich beim Stuhlgang hat es ziemlich wehgetan ...ich denke ich habe mir dort einen kleinen riss zugezogen ...nun habe ich ein bisschen Blut im Stuhl das sind wie so kleine Blut Flecken nur also es ist nicht viel und ich weis nicht ob es von dem riss kommt oder irgendwo anders her ...ich hoffe es kommt vom riss..aber was denkt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MamaKnopf MamaKnopf

War Dein Stuhl sehr hart? Ist es frisches Blut? auf dem Stuhl? könnte von einer Verletzung des Muskulus Anus sein. Das geschieht, wenn Dein Stuhlgang zu hart geworden ist, entweder hast Du zuwenig getrunken oder es liegt am Essen.
    Da kann es zu ganz kleinen Rissen im Anus kommen. Daher könnte das Blut kommen. Hatte das auch schon mal.  Aber: generell gilt, Blut im Stuhl ab zum Doc. Trink mal viel und ess Balaststoffreicher damit der Stuhl nicht so fest ist ansonsten falls sich nichts ändert geh unbedingt sofort zum Doc

• 5
    Antwort von Gina02 Gina02

Eben d´rum, weil Du´s nicht weißt, solltest Du zum Doc gehen!  Unsereins kann dazu keine Diagnose stellen! Blut im Stuhl oder Urin sollte man immer untersuchen lassen!

• 2
    Antwort von hangmaster hangmaster

Blut im Stuhl, bedarf IMMER einer genauen Untersuchung durch einen Facharzt für innere Medizin. Ursachen reichen von entzündlichen Prozessen bishin zu tumorösen Veränderung. Gute Besserung

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

bei zu starkem stuhlgangdrücken können äderchen platzen.also nichts schlimmes.

falls das in ein paar tagen nicht weg ist,geh zum arzt.

• 1
    Antwort von jospe jospe

auf jeden fall sollte ein arzt der sache nachgehen

es könnte sich um hämorhoiden handeln -- das sind ausstülpungen, die in der darmschleimhaut sitzen. vielleicht ist eine aufgegangen ?

es kann aber auch andere ursachen haben

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Sichtbares Blut deutet daraufhin, dass eine kleine Ader am Ausgang geplatzt ist. Das heilt schnell wieder (wenn es öfter vorkommt, solltest du beim Arzt nachfragen, was du machen kannst). Das gefährliche Blut im Stuhl ist das nicht auf Anhieb sichtbare (okkulte) Blut, das den Kot fast schwarz färbt. Das deutet auf eine Blutung im Darm.

• 1
    Antwort von Sorccer Sorccer

Hämoriden, Fisur könnte alles sein. Probier mal die Salbe Faktulind aus der Apotheke...wenn nach 3 Tagen keine besserung das solltest schon zum arzt. und statt arschpapier einfach waschlappen nehmen :D 

versuche keine verstopfung zu kriegen. macht alles noch schlimmer.

kannst bei so was auch zum hautarzt gehen....(oder als Frau zum frauenarzt)

• 1
    Antwort von Mondhexe Mondhexe

Ich denke, Du solltest zum Arzt gehen. Die Schilderung Deiner Symptome klingt für mich nach Hämorrhoiden - vor Allem wenn es sich um Blutauflagerungen handelt, nicht um Teerstuhl (also fast schwarz, weil so viel Blut darin ist). Geh aber trotzdem zum Arzt, lass ihn mal nachschauen und Dir gegebenenfalls eine Salbe verschreiben. Dann ist das Problem bald gelöst und es tut auch nicht mehr weh. Gute Besserung!

• 1
    Antwort von beast beast

Mahlzeit  ---  wieso  gehst Du nicht zum Arzt damit? Wir sind keine Hellseher

• 1
    Antwort von viioletteRose viioletteRose

Da wir deine Lebensumstände nicht kennen, ist wohl ein Arztbesuch angeraten. Laß dich zu einem Magen-Darm-Spezialisten überweisen, dann bist du auf der sicheren Seite.

• 1
    Antwort von gpucpu gpucpu

Damit sollte man nun wirklich in jedem!!! Fall zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von schmalzkringel schmalzkringel

ich würde dir empfehlen zum arzt zu gehen anstatt auf leute in einer internetplattform zu hören die du noch nie gesehen hast!

• 0
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Geh zum Arzt. ;)

• 0
    Antwort von Schnecki1606 Schnecki1606

huhu..

es kann auch von inneren hämorrhoiden kommen, das ist nicht schlimm..

ist das blut IM stuhl oder äußerlich vom stuhl ?

liebe grüße

• 0
    Antwort von Princessin96 Princessin96

Uiii geh zum Arzt..Kann sein das es Krebs ist..Nimmes ernst..Vllt ist das was du hast harmlos aber lass untersuchen!!!

• 0
    Antwort von 23andi 23andi

Wenn es eine einmalige Erscheinung war, ist es bestimmt nichts schlimmes. Vermutlich nur eine geplatzte oder eingerissene Hämorride. Hatte ich auch schon, besonders bei schwerem, harten Stuhl. Ist es aber regelmässig, dann könnte es was ernsteres sein: dann zum Arzt.

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Könnten Hämorroiden sein, deshalb solltest du eigentlich gleich zum Arzt. Mit Darmkrankheiten ist nicht zu spassen.Sonst machst du dir das ganze weekend Sorgen, geh lieber gleich!

• 0
    Antwort von Gisenion Gisenion

Denken hilft da nicht weiter. Wenn es eine geplatzte Hamörrhoide war, heilt die auch schnell wieder zu. Ansonsten zum Internisten !

• 0
    Antwort von Endiemien Endiemien

wahrscheinlich bist du nur wund, aber schleimhäute heilen recht schnell. also wenn das in 2 tagen noch immer der fall ist, dann besser zum arzt gehen, oder gleich wenn du dir große sorgen machst.

• 0
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

ich denk du hast hämorriden.

lass es aber auf alle fälle vom arzt abklären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.