4

Blut im Stuhl entdeckt

Frage von sorglos sorglos

hi ich habe eben gerade blut im stuhl entdeckt und habe etwas bauchschmerzen was kann das sein ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kleine91 kleine91

das kann man nicht mit sicherheit sagen ,du solltest bei deinem hausarzt anrufen und ihn informieren,er wird dich fragen wie genau das blut aussieht und welche mengen blut es sind.Wenn er es für nörig hält gibt der dir so kleine röllchen mit wo du eine stulprobe reintun musst.Nichts schlimmes geht ganz schnell.Kann auch mal passieren mit dem Blut,aber frag trotzdem den arzt.

Gute besserung

• 2
    Antwort von phoenixsphinx phoenixsphinx

Sofort zum Arzt. Eine Blutung im Darm is nix feines. Und es gibt noch andere auch nich feine diagnosen.

Kommentar von mofmof mofmofmofmof

DH! ab zum Arzt!

Kommentar von linnea7 linnea7linnea7

hört doch mal auf hier panik zu machen, er soll erstmal abwaretn. Der Arzt macht ihm dann noch mehr Panik, weil er an ängstlichen Menschen mehr verdient und dreht ihn durch die Diagnosemühle. Am Ende ist er dann kränker als zuvor.

Kommentar von phoenixsphinx phoenixsphinxphoenixsphinx

Also ich bn weis gott niemand der bei lapüalien sagt geh zum arzt. Mach ich selber auch nich. Bin auch eher die Fraktion: tee trinken Abwarten. ABER bei Blut im Stuhl sollte man es sofort abklären lassen.

• 1
    Antwort von DigiTiger DigiTiger

Wenn es einmalig ist würde ich mir noch nicht allzu sehr Gedanken machen. Kontrolliere ob es häufiger der Fall ist - dann auf jeden Fall den Arzt konsultieren!!

• 1
    Antwort von amdros amdros

Da ist eine Ferndiagnose total unangebracht. Mit diesem Symptom solltest Du sofort zum Arzt gehen.

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Die Farbe des Blutes (hell/dunke...) gibt Aufschluss darüber, wo es herkommt, wie weit der Weg von der blutenden Stelle bis nach draußen ist...

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Das kann alles mögliche sein. Wenn es nochmal vorkommt, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Möglicherweise ist nur ein Äderchen geplatzt und es ist einmalig.

• 0
    Antwort von gutundnett gutundnett

ist es noch hell-rot, dann ist es wohl nur eine hämorrhoide bzw. fissure, die schmerzen können sich dann bis in den bauch ziehen, ist aber nicht unbedingt bedrohlich. ist es dunkel-rot bis schwarz ist es ernster. in jedem fall zum internisten gehen (darmspiegelung)

• 0
    Antwort von linse1 linse1

auf jedenfall sofort zum arzt gehen! blut im stuhl deutet immer auf eine verletzung im magen-darm trakt hin. die ursachen sind oft geschwüre oder hämhoiriten(rechtschreibung fragwürdig)aber auch fremdkörper.das es blutet deutet auf eine offene verletzung hin, die sich auch entzünden kann und infektionen zur folge haben kann.lass dabei, wenn du zum arzt geht auch gleich mal nen darmkrebstest machen-sicher ist sicher. lg.linse1

• 0
    Antwort von DevourYou DevourYou

Wenn du ein Weiblein bist, dann könnte es auch sein, dass du (zum 1.mal?) deine Tage bekommen hast.

Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich mal sagen: Ab zum Arzt!

• 0
    Antwort von linnea7 linnea7

nun bleib mal sorglos, woher weisst du denn, dass es Blut ist? Vielleicht hast du etwas rotes gegessen, Tomate oder paprika? bauchschmerzen können vielfältige ursachen haben und weil dir die bauchschmerzen Angst machen, hast du deinen Kot angeschaut. Wenn man das aber tut kann man sich sehr schnell verrückt machen. Ich glaube nicht, dass es Blut ist. Und wenn, kann es vielleicht auch von einer kleinen Verletzung am Darmausgang kommen. das ist sogar wahrscheinlich, wenn es rot ist. Blut, das länger im Körper ist, wäre schwarz. Versuch mal nicht in panik zu geraten und überlege was du gestern gegessen hast.

• 0
    Antwort von lito40 lito40

könnte die leber sein, geh schnell zum artzt!!! gute besserung!

bescheuerte panikmache, könnte auch ein Rest von der Bolognaise sein...

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Helles Blut Hämorrhoiden, dunkles Blut sofort zum Arzt.

ja, und der Arzt macht ihm dann genau solche Panik wie ihr, macht zig Untersuchungen und am Ende wars nur ein Stückchen Paprikaschote. Dann ist er am Ende völlig fertig und das alles völlig umsonst.

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Was ein Schmarrn. Schreib lieber nichts als so einen Unfug.

• 0
    Antwort von kadderle kadderle

sofort PC aus und ab zum Doc...Gute Besserung.

• 0
    Antwort von Joghurtbecher Joghurtbecher

das kann dir dein arzt mit sicherheit sagen, mit blut im stuhl ist nicht zu spaßen! geh zum arzt und lass die ursache abklären

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.