Frage von ookiemurderErRR, 68

Blut im Stuhl durch scharfe Kanten im Stuhl?

Hallo :)
Ich (16) hatte heute morgen Blut im Stuhl. Da ich in letzter Zeit sehr viele Kürbiskerne gegessen habe und deshalb auch scharfe Kanten im Stuhl spüre, denke ich es kommt davon, da ich auch ein brennen am After verspüre, wie wenn etwas aufgekratzt wurde.
Ich werde natürlich, wenn es sich nicht bessert, sofort zum Arzt gehen jedoch wäre mir sehr damit geholfen wenn ich wüsste ob es davon kommen könnte. Ich hatte dies bislang noch nie und mache mir deshalb Sorgen.

Danke schon im Voraus

Antwort
von Sunnycat, 68

Ich tippe eher auf Hämohriden. Dein Gedanke zum Arzt zu gehen, ist gut, Blut im Stuhl, sollte IMMER abgeklärt werden. 

Antwort
von Peterwefer, 60

Das ist sehr unwahrscheinlich. Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben. Da darunter auch die Möglichkeit des Darmkrebses ist, würde ich sofort den Arzt aufsuchen.

Antwort
von Harald2000, 28

Der Zusammenhang ist wahrscheinlich; einfach mal die Kerne weglassen und das Ergebnis nach einer Woche abwarten. Dann kann man immer noch die unangenehmen Untersuchungen beim Arzt über sich ergehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten