Frage von LolliMSP, 76

Blut im Stuhl durch Darmkrebs?

Seit kurzem befindet sich viel Blut in meinem Stuhlgang obwohl mein Stuhl nicht sooo hart ist. Da ich schon einen Darmkrebs Fall in meiner Familie hatte, mache ich mir totale Sorgen obwohl ich 'erst' 14 bin. Was könnte das Blut im Stuhlgang noch für Ursachen haben außer hämorriden und Darmkrebs? Kann man Darmkrebs noch anders testen lassen als mit einer Darmspiegelung?

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 41

Ich will ja niemanden aufhalten, der zum Arzt gehen will, aber das sind ziemlich sicher Hämorrhoiden, weil helles Blut.

Würdest Du aufgrund von Darmkrebs bluten, hättest Du schon längst noch ganz andere Symptome. Hast Du welche?

Imho solltest Du das einfach mal beobachten; wenn die Blutungen demnächst aufhören und Du keine Schmerzen hast, würde ich dem keine weitere Bedeutung geben. Falls nicht, gehst Du zum Arzt.

Noch ein Tipp: Auf dem Topf NICHT drücken. Einfach nur KOMMEN LASSEN! Wenn Du das Gefühl hast, Du müsstest drücken, solltest Du stattdessen einfach noch ne Weile warten.

Kommentar von suziesext06 ,

hi Dottore - schon komisch, wa, jeder Köter, jeder Kater, jeder Ziegenbock und jedes Wildschwein im Walde kann sein AA ganz ohne Handbuch und Lehrgangsvideo in Youtube. geht da was schräg bei die Entfaltung von nen Tier-Mensch-Übergangsfeld?

Also bein AA, folgendes: liebe LolliMSP du musst drücken bein AA nich mit die Ooogen bis zum Rausfallen, sondern mit det Schliessmuskelteil. det ist dein Werkzeug bein Drücken, vaschteste?

Antwort
von Othetaler, 38

Gehe auf jeden Fall mal zum Arzt und lasse das abchecken.

Viel helles Blut deutet allerdings mehr auf Hämorrhoiden als auf Darmkrebs hin.

Gute Besserung.

Antwort
von SupraX, 55

Wenn es helles Blut ist, dann besteht meistens kein Grund zur Sorge. Kann einfach von einer (leichten) Verletzung im Afterbereich kommen. Dauert manchmal paar Tage bis das wieder geheilt ist. . Wenn es länger bestehen bleibt, dann gehe zum Arzt.

Sofortiger Handlungsbedarf besteht bei dunklem Blut und Schmerzen.

Kommentar von LolliMSP ,

Das Blut ist richtig rot also so wenn eine Wunde frisch blutet 

Kommentar von SupraX ,

Dann ist das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit harmlos, lass dir da keine Angst machen. Beobacht das einfach mal, wenn es nicht besser wird, dann gehe zum Arzt. Grund zur Panik besteht aber nicht.

Antwort
von Haleybutt, 42

Ja, eine Stuhlprobe tut es auch. Geh zum Doc!!! Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit harmlos. Kenne keinen einzigen Fall, wo jemand in Deinem Alter die Diagnose Darmkrebs gekriegt hat. Aber lass das BITTE abklären!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten