1

Blut im Stuhl beim Hund - von was kann das sein?

Frage von BrittaW BrittaW

Hallo,

der Hund meiner Schwester hatte erst Verstopfung, dann seit vorgestern Durchfall und Blut im Stuhl.

Gegen Parvo ist sie geimpft, also das kann es nicht sein (zwei Jahre her die Impfung).

Sie ist ansonsten mobil und fit, hat auch Schnee gefressen draußen, kann das damit zusammenhängen?

Helft mir bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

sofort zum TA.

Kann harmlos sein, aber auch etwas ernstes. Das geht per Ferndiagnose nicht

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wie lange hält die Parvoimpfung, ich denke die muss man irgendwann erneuern...

Kommentar von BrittaW BrittaW

Wann muss man denn die Impfung auffrischen?

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

das sollte der tierarzt am besten wissen, ne?

tier halten aber nicht regelmäßig den tierarzt aufsuchen wenns sein muss... solche leute mag ich am liebsten...

wer lesen kann ist klar im vorteil, es geht um den hund meiner schwester, die rief gestern beim TA an und er meinte Parvo kann es nicht sein.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

parvo ist nur für welpen gefährlich, erwachsene hunde überstehen es oft ohne symptome, sind aber überträger.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

und die impfung hält normalerweise ein leben lang, auch wenn es jährlich nachgeimpft wird. :(

• 0
    Antwort von Sabune2 Sabune2

Durch die Verstopfung kann es auch sein, das eine Hämmoride geplatzt ist, oder ein kleiner Riss am After entstanden ist.

• 0
    Antwort von einszwodrei einszwodrei

zum tierarzt gehen

• 0
    Antwort von sodennso sodennso

Lasst ihr euren Hund, wenn er draußen ist, Graß fressen? Ich weiß, das klingt irgendwie komisch, aber Hunde brauchen das, um ihre Verdaung zu regulieren. Mein Hund hatte noch nie Blut im Stuhl, vllt. hängt es damit zusammen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Huhu,

ans Gras kommt sie nicht so wirklich ran, liegt ja so viel Schnee drauf und den frißt sie schon mal ganz gerne. Sie ist halt eine Durchgeknallte die sich über den Schnee freut wie ein kleines Kind.

• 0
    Antwort von sarah119 sarah119

ja ich hab auch einen hund und der hatte sowas auch!also bei meinem hund war das so es ist ein wenig was gerissen war aber nicht so häftig geswesen das ist wieder verheilt!

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

das kann auch eine magenschleimhautentzündung sein. auf jeden fall zum tierarzt, nur der kann eine diagnose stellen.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

dann würde man das blut nicht im kot sehen, sondern im erbrochenen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.