1

Blut im Stuhl / Arzt oder Krankenhaus?

Frage von SteiniKeule SteiniKeule

Hallo

Habe heute festgestellt dass ich blut im Stuhl habe. Sollte ich heute noch ins Krankenhaus oder reicht es wenn ich morgen zum Hausarzt gehe. zweiteres wär mir lieber. mir gehts so eigentlich nicht schlecht. auser kopfschmerzen kann ich mich über nichts beklagen. kopfschmerzen hba ich aber schon seit tagen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Anell Anell

Morgen reicht. Es kommt darauf an, um was für Blut es sich handelt. Wenn du es sehen kannst, stammt das Blut meist von den Gefäßen des Dickdarms, d.h. es kann beispielsweise von Hämmorhoiden kommen, die völlig ungefährlich sind. Wirklich gefährlich ist eher verstecktes Blut, das kaum sichtbar ist und aus dem Inneren des Darms stammt. Auf jeden Fall solltest du es untersuchen lassen, aber keine Panik bekommen. Anell

Kommentar von Anell AnellAnell

Sorry, ich meinte, sichtbares Blut stammt aus dem Enddarm, der Dickdarm ist viel länger und geht ins Körperinnere. Anell

• 2
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Wenn es Dir so gut geht, reicht es morgen.

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Der Hausarzt soll dir eine Überweisung zum Urologen geben.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Ist der Urologe nicht für weiter vorn zuständig?

Kommentar von mig112 mig112mig112

Nö, der beschäftigt sich mit so nem Scheiß... ;-)

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Da wäre ich also nicht darauf gekommen.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Helles oder dunkles Blut?

• 0
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Morgen würde es sicher reichen. Aber dann ohne wenn und aber.

• 0
    Antwort von Pescados Pescados

Wenn du keine andere Beschwerden hast, würde ich bis morgen warten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.