1

blut im stuhl , hilfe!!!

Frage von medoni medoni

ich habe seit gestern abend blut im stuhl. erstmal hab ich abgewartet, weil ich am montag morgen rotebeete gegessen hba und nich wusste, ob es da einne zusammenhang gibt. heute morgen war es aber immernoch nich weg. dazu kommt, das mir schon seit sonntag morgen morgens bis zum ganzen tag übel ist.

das problem is, das ich 14 bin und totale paik vor ärzten und krankenhäusern hab. wenn ich so einen weißen kittel sehe, da... das geht einfach gar nich!

jetzt habe ich total angst und weiß nich, was ich tun soll. ich schätze mal, das ihr/du jetzt denkt/denkst, dass ich mich nich so anstellen soll und das es doch echt wichtig is, dahinzugehen, aber für mich is das echt eine qual! ...

jetzt hätte ich da noch eine frage: wenn man da eben blut hat, wird man dann auch, wie heißt es, rektal (?) untersucht? bei mir als vierzehnjährige kommt noch eine extreme scham dazu

was soll ich machen, ich bin total fertig... :( ach und ich bin mir sicher, dass es nich meine tage sind...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von goldensmily goldensmily

wenn man da eben blut hat, wird man dann auch, wie heißt es, rektal (?) untersucht?

Was glaubst du wohin der Arzt schaut wenn du aus der Nase blutest ?

Was glaubst du wohin der Arzt schaut wenn du aus dem Mund blutest ?

Was glaubst du wohin der Arzt schaut wenn du aus den Ohren blutest ?

Und was glaubst du wo er bei dir nachsehen wird ?

In den Ohren, der Nase oder dem Mund ?

Kommentar von medoni medoni

wirklcih eine tolle hilfe, danke. -.-

Kommentar von goldensmily goldensmilygoldensmily

Richtig, eine Hilfe zum selber denken ;-)

• 2
    Antwort von Schuhu Schuhu

Der Arzt untersucht nur eine Stuhlprobe. Wenn deine Befürchtung ist, dass der Arzt den Ort des Geschehens besichtigen will, brauchst du keine Angst haben. Geh hin, dann weißt du genau, was du hast und brauchst dir keine weiteren Sorgen zu machen.

also meinst du, der macht "da" was?! ich hab echt total schiss und niemandem, mit dem ich reden kann...

Kommentar von Schuhu SchuhuSchuhu

Der Arzt darf ja sowieso nur machen, was du erlaubst. Wenn du dich schämst, wird er dich sowieso erstmal nicht untersuchen. Das ist auch nicht nötig, denn Blut im Stuhl entsteht ja irgendwo im Darm, wo der nicht hinschauen kann. Er wird als vorerst sowieso nur den Kot untersuchen. Dann wird er dir sagen, welche weiteren Untersuchungen er für notwendig hält. Wahrscheinlich keine, weil der schon eine Lösung weiß. Ansonsten hast du, wie gesagt, jederzeit die Freiheit, eine Untersuchung abzulehnen.

• 1
    Antwort von jerryo00 jerryo00

Gehe SOFORT ins Krankenhaus und sag du möchtest von einer ÄrztIN untersucht werden. Das ist wohl die einzige Erleichterung die es in dem Fall gibt. Zu warten wäre mehr als gefährlich und es könnte gegebenenfalls deinen Krankenhausaufenthalt um ein vielfaches verlängern. Je früher du gehst desto besser.

Du hast vollkommen recht, dass deine Scham zwar verständlich aber vollkommen unbegründet ist. Für dich wirds das erste mal sein aber die Ärzte tun seit Jahren den ganzen Tag nichts anderes und du brauchst sicherlich vor nichts Angst zu haben.

Geh einfach nur SOFORT hin. Warte auf keinen Fall!

mhh.. okay.. da hab ich nochma ne mega peinliche frage... würdet ihr euch für sowas rasieren? oh man is das peinlich.. :(

• 1
    Antwort von Jaskan Jaskan

Da wirst Du wohl um einen Arzt nicht herum kommen. Ganz so schlimm ist das auch nicht. Zunächst einmal dürfte es genügen den Hausarzt aufzusuchen. Der wird Dir sicherlich so Teststreifen mitgeben in denen Du in den nächsten Tagen Abstriche von Deinem Stuhl hinein legen musst. Danach geht das ganze erst mal ins Labor zur Untersuchung. Wenn es dann noch irgendwelche Zweifel gibt wird Dich der Hausarzt an einen Proctologen überweisen. Der wird dann leider auch eine Rektal Untersuchung durch führen. Aber sowas macht der jeden Tag und glaube mir, der hat schon jeden A..sch gesehen. Von daher musst Du Dich schon zu den Ärzten überwinden.

• 1
    Antwort von Banansaft Banansaft

Arzt...

• 0
    Antwort von medoni medoni

mhh okay, ich verstehe euren rat.. aber: das blut is weg! :) ich war eben auf toilette...

es war bestimmt die rotebeete... :) danke für eure tipps

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Geh einfach mal zum Arzt, der kann dich untersuchen und dann weitersehen.

• 0
    Antwort von nihat37 nihat37

du muss dringent zum arzt , es könnte magendarm endzündung oder schlimsteweise darmkrebs

• 0
    Antwort von thesanchez thesanchez

wenn der arztbesuch so eine qual ist, würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob es sich wirklich lohnt früh zu sterben.

• 0
    Antwort von Ratgeber25 Ratgeber25

Mädchen: Es sind deine Tage! Frag' doch deine Eltern mal'! Junge: Pech gehabt!

tz?! was war mein letzter satz?! als ob ich so blöd wäre, das nich unterscheiden zu können! wieso nimmt mich denn keiner ernst...?!

• 0
    Antwort von Yoromir Yoromir

ja das ist scheise.

Kommentar von Ratgeber25 Ratgeber25Ratgeber25

Geb doch einen tipp!

ja... :s

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.