2

Blut im Speichel

Frage von JustFear JustFear

Habe seit Jahren immer Schleim im Hals, sodass ich ständig hochziehen muss. Vor ca. Monaten hat sich das abgelöst und ich muss ständig räuspern. Seit einiger zeit merkt ich, dass Blut Auswurf ist, allerings nur, wenn er von ganz unten kommt, also tief aus dem Hals. eist ist dieser dunkel rot. Auch habe ich ab und zu Auschlag am Oberkörper und Hals. Ich habe das Gefühl, dass ich das Räuspern manchmal bestimmen kann, d.h. dass es auch schon angewohnt ist.

Was aber hat es mit dem Blut auf sich?

Ich weiß, ihr seit keine Ärtzte, aber vielleicht hat jemand ne Idee?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von 20DaSa03 20DaSa03

Ich versteh nicht warum du nicht zum Arzt gehst.Blut zu spucken ist nie gut!Wann wärste denn zum Arzt gegangen ? Wenn du tot umfällst!

• 1
    Antwort von JustFear JustFear

Das ding ist, dass ich schon bei einem Lungen- und Has-Nasen-Ohrenart war und ihm alles erählt habe. Er hat keine Ahnung was es sein könnte. Ich spucke ja kein Blut, es befindet sich im Speichel (Schleim), wenn ich den tief von unten ausspucken will

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

Deine Frage "Was meisnt du. mit SO ÄHNLICH?" möchte ich beantworten. Er hatte im Hals immer einen Knubbel den er gespürt hat z.B. beim Schlucken. Er hielt es für irgendetwas anderes, bis er dann endlich zum Arzt gegangen ist und sich herausgestellt hat, dass es ein Tumor war. Bei dir scheint es von der Beschreibung etwas anderes zu sein, also mach dir keinen Kopf. Trotzdem würde ich solange zu unterschiedlichen Ärzten gehen, bis du weißt was es ist.

Kommentar von JustFear JustFear

Danke für deine Antwort! Beim Schlucken habe ich keine Probleme. Aber fast jedes mal beim "Schleim" ist da Blut! Auch wellen ich meine Findernägel und haben Risse!

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Richtig, wir sind keine Ärzte und nachdem Du das Problem schon länger hast, geh mal zu einem Arzt. Es kann eine Kleinigkeit sein, aber auch mehr.... Viel Glück

• 1
    Antwort von doris11 doris11

Arzt!! das ist meine "Idee"

• 0
    Antwort von Madelaine63 Madelaine63

Hallo JustFear,

ich habe ähnliche Symptome - schon seit einigen Jahren - war aber bei vielen Ärzten. Mir wurde gesagt, dass die dünnen Äderchen im Hals diese kleinen Blutungen auslösen. Aber beunruhigt bin ich nach wie vor weil die Herkunft dieses Schleimes für mich nicht feststellbar ist. Manchmal denke ich es wäre die Speiseröhre, dann habe ich das Gefühl es sind die Bronchien. Eine Magenspiegelung wurde gemacht, das CT ist jetzt am Donnerstag. Wenn Du zwischenzeitlich eine Diagnose hast, lass es mich doch bitte mal wissen.

Liebe Grüsse Madelaine63

• 0
    Antwort von JustFear JustFear

Wie ich oben bereits schrieb..ich war beim Arzt. Hals-Nasen-Ohren udn Lungen

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich wäre mit diesem Problem schon längst beim Arzt gewesen.

• 0
    Antwort von eisbaermada eisbaermada

Du schreibst es selbst!!! --> Arzt ist nötig und Wir sind Keine.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

bei blut rauswurf, braucht man keine idee. aber dringend einen arzt.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

bei blut rauswurf, braucht man keine idee. aber dringend einen arzt.

• 0
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Sowas ähnliches hat ein Freund von meinem Onkel auch gehabt. Bei ihm wars Krebs... geh zum Arzt.

Was meisnt du. mit SO ÄHNLICH?

• 0
    Antwort von dinorli dinorli

Ich würde dir raten, ganz schnell einen Arzt aufzusuchen. Was hindert dich daran? Es ist doch besser, das abschecken zu lassen, als im Netz lauter Laien danach zu fragen. Viel Glück!

• 0
    Antwort von ginjard ginjard

Bist du raucher??? dann würde ich an deiner stelle sofort aufhören !!!!!!!!!

Nein, ich rauche nicht!

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich habe nur eine Idee: sofort zum Arzt!!! Blutiger Auswurf kann schlimm sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.