1

blut im nasensekret

Frage von Netterbunny Netterbunny

ich habe seit einer Woche beim Naseputzen Blut im Nasensekret. Es ist kein richtiges Nasenbluten (es läuft nix raus) immer nur wenn ich die Nase putze. Was kann das bedeuten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von uli1972 uli1972

evtll. schnäubst Du zu heftig, dann platzen winzige Äderchen- Solange es helles Blut ist und wneig, ist es nicht besorgniserregend..

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Geh zum HNO - Arzt , könnte ein geplatztes Äderchen sein, aber wissen tu ich das nicht, nur vermuten!

• 1
    Antwort von Comstock Comstock

Zarte Blutgefässe in der Nase.

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Wahrscheinlich hast du gereizte Schleimhäute.Du solltest zum HNO gehen der hat bestimmt etwas für dich...dass die wieder heile werden.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das du ne verstopfte Nase hast, und dir ständig die Nase putzt. Dadurch werden die Gefäße in der Nase angegriffen. Wenn du dann auch noch Nasentropfen nimmst, kommt es zu einer kleinen Einblutung. Nasentropfen absetzen, weniger Nase putzten und das Blut in der Nase sollte aufhören.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das du zu heftig schneutzt,dann platzen schon mal die feinen Äderchen in der Nase

• 0
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Dann sind die feinen Äderchen in der Nase geplatzt weil die Schleimhäute gereizt sind. Mach Nasenspülungen oder Inhalier mit Kamille.

• 0
    Antwort von HoVeRcRaFt HoVeRcRaFt

Nase einfach wund, etwas warten reicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.