Frage von unbekanntov, 57

Blut im mund nach sport?

Als wir letstens in der schule einen 12 minuten lauf machten, mussten wir ununterbrochen durch einen parcour rennen. Ich bin eher einer der schlechteren im sport obwohl ich nicht übergewichtig bin usw. Als mir dann nach etwa 9 minuten so schwindlig wurde mochte ich überhaupt nicht mehr rennen, weder noch laufen und sagte es der lehrerin. Sie meinte wiederum ich sollte diese paar minuten noch durchhalten und einfach langsam laufen, was ich dann auch tat. Ich musste so krass atmen das ich mein herz richtig schlagen spürte und kaum mehr luft bekam. Als es dann endlich vorbei war blieb ich einfach stehen und merkte das blut in meinem mund war, obwohl ich mir nicht auf die zunge gebissen habe oder sonstiges und bekam dann total angst. Kann mir jemand den grund nennen? Wäre euch sehr dankbar...

Antwort
von Krystian7, 57

Wie gesagt, du bist nicht gut in Sport. Wenn du nicht weiter kannst mach auch nicht weiter. Finde ich wieder Persönlich lächerlich das man Leute im Sportunterricht benotet. 

Antwort
von Mim123, 44

war richitg Blut im Mund? Oder war es nur Geschmack von Blut? Letzteres hatte ich früher auch, als ich noch sehr untrainiert war. mit übung hört das auch auf. wenn da wirklich richtiges But war, kann ich dir leider auch nicht helfen

Kommentar von unbekanntov ,

Kann dir leider nicht sagen ob es blut war oder bloss der geschmack, weil ich gleich dannach etwas trank konnte ich es nicht feststellen & danke für deine antwort! ☺️

Kommentar von Mim123 ,

ich denke dann war es nur der geschmack. bei den Bundesjugendspielen, wo man 800 m laufen muss, und das so schnell wie möglich, hatte ich das auch. Wenn du es nicht gewöhnt bist sehr tief zu atmen, passiert das. und dein kreislauf wird wahrscheinlich auch nicht der beste sein. seitdem ich öfters mal 30 min joggen gehe, bin ich nicht mal nach den 30 mit außer atem. zwar ist mein puls erhöht, aber das ist normal...naja das kommt denke ich vom tiefen atmen und das wird nur weggehen, wenn du joggen gehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten