1

Blut im Magen durch Nasenbluten

Frage von Meli02031975 Meli02031975

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Folgendes Problemchen: Meine Tochter 12 Jahre hat nen Magen-Darm-Infekt. Hat am Sonntagabend begonnen. Nun soweit so gut, sie bekommt jetzt aber auch ihre erste Periode, festgestellt durch den Arztbesuch. Da sie bis jetzt täglich Nasenbluten hatte, ich nehme an aufgrund der bevorstehenden Periode, soll ja vorkommen, gehe ich davon aus, dass sie Blut im Magen hat. Sie ist heute morgen aufgestanden, beschwerte sich über Bauchschmerzen und "ekliges" Aufstoßen. Natürlich hatte sie 5 Minuten später wieder Nasenbluten. Ich denke, dass sie eventuell über Nacht leichtes Nasenbluten hatte und ihr das Blut in den Magen ist. Kann das sein, dass dieses Aufstoßen und Unwohlsein davon kommt?

Danke schonmal im voraus!!

VlG Meli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von oOPowerRangerOo oOPowerRangerOo

hm. auf jedenfall haben die meisten frauen vor ihrer periode so etwas wie unwohlsein und magenschmerzen und aufstoßen tut doch jeder oder ncht?

• 1
    Antwort von JaninaChunky JaninaChunky

Also.. Am besten Arzt aufsuchen. Und das Unwohlsein könnte auch daher kommen, dass sie ihre Periode bekommt.

• 0
    Antwort von Meli02031975 Meli02031975

Oje Oje, so war das jetzt auch nicht gemeint. Ich VERMUTE nur, dass sie eventuell durch leichtes Nasenbluten in der Nacht etwas Blut geschluckt hat im Schlaf, da logischerweise Rückenlage, und dadurch, dass sie eh nen empfindlichen Magen hat, sie deswegen aufstoßen muss!!! Sie erbricht ja kein Blut!!! Meine Frage nun, kann das Aufstoßen und die anfänglichen Bauchschmerzen, davon kommen??? Ich war mit ihr die Woche schon beim Arzt. Soweit alles ok!!

Kommentar von Schneekugel SchneekugelSchneekugel

nein, das kommt davon nicht.

Kommentar von crazyfunny crazyfunnycrazyfunny

Hast du nicht geschrieben, sie hätte Magen-Darm-Grippe? Dann denk mal nach, denn Bauchweh gehört zwangsläufig dazu!!!

Kommentar von PeterSchu PeterSchuPeterSchu

Ich denke, wenn im Bett keine Blutspuren sind, kann sie nicht viel Nasenbluten gehabt haben. Und die Magensäure verarbeitet ein wenig Blut normalerweise ohne Probleme.

• 0
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Wenn sie nachts stärkeres Nasenbluten gehabt hätte, wäre doch sicher auch etwas davon im Bett zu sehen, oder ?

• 0
    Antwort von LuluLustich LuluLustich

wenn das Blut in den Magen läuft, wird deine Tochter mit sicherheit brechen, den geronnenes blut ist das beste Brechmittel.

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Wie kommt das Blut denn in den Magen? Soll sie etwa den Kopf zurücklegen bei Nasenbluten? Das ist ganz falsch!

Kommentar von JaninaChunky JaninaChunkyJaninaChunky

Ja, weil beim Kopf zurücklegen Blut ins Gehirn laufen kann..

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

Blut zurueck ins Gehirn laufen??

Is jetzt ein Scherz, oder? :-)

Kommentar von LuluLustich LuluLustichLuluLustich

lach ins Gehirn :-D läuft in den Magen

Warum ist das falsch?

Kommentar von SturerEsel SturerEselSturerEsel

Weil es in den Magen läuft! Kopf nach vorn beugen und mit einem Finger sacht den Nasenflügel zudrücken bis es aufhört zu bluten.

was ist daran schlimm, wenn es in den Magen laeuft?

In größeren Mengen kann es zu Übelkeit und Erbrechen führen.

versteh ich nicht! Warum passiert das nicht nach mehreren Blutwürsten?

Ess ich uebrigens gern und viel! :-)

Ich nehme mal an, die sind gekocht?

Ich tipp mal, das ist dem Magen egal. Gerinnen tuts auch ohne kochen,

passiert da etwa sonst noch was mit dem Blut?????

Ich denke auch, dass ein wenig Blut im Magen nicht schlimm ist. Aber bei der Ersten Hilfe ist man davon abgekommen, den Kopf zurücklegen zu lassen. Manchen Leuten ist es vielleicht unangenehm und es könnte vielleicht, wenn man sich verschluckt, auch Atemprobleme machen.

Die Blutbestandteile duerften mit der Magensaeure reagieren, da der pH-Wert ja voellig anders ist. Wenn sich Erytrozyten dann in ihre Bestandteile aufloesen, wird Haematin frei, welches auch fuer die schwarzfaerbung des Blutes/Erbrochenen verantwortilich ist. Durch diese ganze Reaktion wird das gesamte Magenmilieu veraendert, was diesem wiederum gar nicht gefaellt, folglich tritt Uebelkeit und Erbrechen auf, um den Magen zu leeren und dann das Milieu neu aufzubauen. Wenn das Erbrochene (Blut) noch hellrot/rot ist, liegt die Blutung viel weiter oben.

http://board.gulli.com/showthread.php?p=8427438

Kommentar von Meli02031975 Meli02031975

Danke ChrisHansen, das ist für mich ne Erklärung. Ich nehme an, dass es gerade an der Grenze war und sie deshalb einfach nur "Verdauungsbeschwerden" hatte und somit dieses Aufstoßen. Habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass Magensäure in Verbindung mit dem Eisen/Eiweiß des Blutes anfängt zu "schäumen". Übrigens, es geht ihr wieder besser.

• 0
    Antwort von Schneekugel Schneekugel

Nochmal:
    Sie hat ihre periode und dadurch nasenbluten, was jetzt im Magen ist?
    Bisschen viel Blut, oder?
    Wie kommst du dadrauf, dass dein Kind Blut im Magen hat?
    geh doch zum Arzt mit ihr.

Dass er/sie da erst den PC hochfährt, eine ellenlange Seite schreibt und abwartet, kann ich einfach nicht verstehen. Das ist unverantwortlich, wie ich finde.

Deshalb schenke dem auch keinen Glauben

Tochter hat Bauchschmerzen, sie liegt nicht im Sterben !

Eben. Wegen Aufstoßen geht man nicht gleich zum Arzt.

Aber Veracht auf Blut im Magen??? Merkt ihr was??

Also, Blut im Magen verursacht andere Schmerzen.
    ich tippe aufs Münchhausensyndrom

Blut im Magen verursacht Schmerzen? Bekommt man dann von Blutwurst auch Schmerzen? :-)

Was ist das Problem mit Blut im Magen?

Es hat da nicht zwingend was zu suchen...

Blutwurst auch nicht?

Hallo???? Nochmal kurz und bündig: Wenn man schläft, liegt man logischerweise auf dem Rücken und da kann schonmal bei leichtem Nasenbluten auch Blut in den Magen gelangen oder etwa nicht????? Ich wollte einfach nur wissen, ob man solche Beschwerden wie Aufstoßen und leichte Bauchschmerzen, welche sie mittlerweile gar nicht mehr hat, bekommen kann??? Meine Fresse, hier gleich mit Münchhausensyndrom und nicht weiter beachten kommen, ist ja peinlich, lest erstmal genau durch!!! Aber danke denen, die mich ernst nehmen und nicht gleich den Notarzt rufen, das kann ich auch und ich hab nunmal das Kind hier und sehe, dass sie ansonsten normal ist!!!

Wenn du schon Diagnosen willst, dann mecker nicht daran rum. Sorry, aber...

Nee, ich hab nur den Eindruck, dass nicht genau gelesen wird und gleich drauflosgetrampelt wird.

crazyfunny, wenn beim Nasenbluten Blut in den Magen kommt, dann wird das durch die Magensäure in Nu zersetzt. Und solange das Nasenbluten nur kurz war und nicht mal was davon im Bett zu sehen ist, kann das doch nicht viel gewesen sein. Wie kann man da gleich mit Aussagen wie "unverantwortlich" kommen ?

Danke PeterSchu!!!! Ich nehme an, da sie eh die letzten Tage öfter Nasenbluten hatte und heute Nacht wieder, dass das jetzt einfach langsam zuviel wird für den eh schon durch Infekt gereizten Magen/Darm. Ich meinte, schonmal gehört zu haben, dass Blut nicht gut ist für den Magen, deswegen meine Frage, ob die Symptomatik davon kommen kann/konnte.

Ich denke, die Gefahr bei "Blut im Magen" liegt eher darin, wenn der Magen selbst verletzt ist. Wegen dem Nasenbluten kann man natürlich mal einen Arzt befragen, sofern es öfter auftritt. Und natürlich nachsehen lassen, ob die Magen-Darm-Grippe noch Auswirkungen hat.

Hab aber extra geschrieben "durch Nasenbluten". Nasenbluten kommt bei ihr durchs Wachsen und die Hormonschwankungen, die sie unwiederlegbar zurzeit durchmacht. Ärztlich alles schon abgesegnet und bestätigt. Ich werde mich hüten, hier nochmal Fragen zu stellen, wenn man gleich mit Münchhausen und quasi als Fake oder sonstwas abgetan wird. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Dir PeterSchu vielen Dank für den klaren Kopf! Sie hatte heute Nacht Nasenbluten, da sie nach dem Aufstehen blutigen Schleim im Hals hatte und die Soße 5 Min. später direkt wieder lief.

• 0
    Antwort von crazyfunny crazyfunny

Geh zum Arzt und zwar schnell!!!

Besser waere es, die Tochter zum Arzt zu bringen :-)

Mein ich doch. Geh MIT der Tochte zum Arzt. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.