1

Blut im Käfig von meinen Meerschweinchen??

Frage von LussyLilly12 LussyLilly12

Was ist des ? Heute habe ich gesehen das Blut auf dem häuschen ist meine Meerschweinchen sind 2 Weibchen und werden dieses Jahr 1Jahr alt. Was ist das ? Warum ist da plötzlich blut???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Melissa1011 Melissa1011

Vielleicht ist etwas von den Krallen abgebrochen und das blutet,das war bei meinen auch schon

• 0
    RatgeberHelden Antwort von MiGaMax78 MiGaMax78

Hallo LusyLilly12,

ab zum TA. Meeris bluten nicht "mal einfach so", da kann etwas Ernstes dahinterstecken. Wenn du beide auf äußere Verletzungen untersucht hast, und da ist nichts, dann ist es ein inneres Problem. und das kann von Eierstockzysten über Blasensteine bis zu Tumoren alles mögliche sein. Der TA muss abtasten, zur Not röntgen. Weißt du, welche der beiden das Blut verloren hat? Das wäre auch hilfreich.

Gruß M.

• 0
    Antwort von MiepsMama MiepsMama

Könnte es vllt. auch sein dass ines der beiden trächtig war? (Glaube ich eher nicht, aber könnte ja sein dass sie die Babys gegessen haben oderso...) Asonsten geh u Tierartzt und/oder guck vorher nach ob sie äußere Verletzungen haben... Viel Glück und gute Besserung ;)

Kommentar von LussyLilly12 LussyLilly12

Sie sind nicht verletzt

Kommentar von MiGaMax78 MiGaMax78MiGaMax78

Wenn nicht schwanger/trächtig und nicht verletzt, dann zum TA!!!

• 0
    Antwort von bellameggy bellameggy

Hast du schonmal geguckt, ob eins verletzt ist? Wenn nicht, haben sie vielleicht ihre Regel?

Meerschweinchen menstruieren nicht!!

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Könnte Menstruationsblut sein!

Kommentar von xxxBerlinxxx xxxBerlinxxxxxxBerlinxxx

Meerschweinchen menstruieren nicht!!! Hin zum Tierarzt!!! Wenn Du Glück hast, ist es nur eine äußere Verletzung. Kannst ja auch selbst mal kucken. Wenn Du Pech hast, hat es Blut im Urin. Könnte ne Blasenentzündung sein oder schlimmstenfalls Blasensteine...Bei letzterem würde ich mir keine großen Hoffnungen machen...

@xxxBerlinxxx: DH! Beste Antwort, leider nur im Kommentar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.