mein hund(chihuahua) hatte ja sonntag den ganzen tag gebrochen.da waren wir auch montags beim TA.die frau sagte es ist so ein magendarmvirus im umlauf.sie hat ihm antibiotikum gespriztz.sie sagte das dann wahrscheinlich auch bald durchfall kommen kann.so ist es auch gekommen.zur vorsorge sollten wir heute nochmal kommen.sie hat ihm heute nochmal was gespritzt.und jetzt hat mein hund gerade im gaten sein geschäftchen erledigt und ich wollte gucken ob er immer noch durchfall hat, und dann war da blut mit drinne. ich habe jetzt angst das es was schlimmes ist.die TA hat zu.das einzige wo ich hinkönnte wäre die notklinik aber die is viel zu weit weg ich komm da nich so einfach hin & die würden dann gleich mal 150 euro abzocken. ist das schlimm das ich sofort gehen sollte oder denkt ihr ich kann auch wenns nich aufhört morgen noch gehen?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MittwochMittwoch
Bei einer Magen-Darm-Grippe ist das nichts ungewöhnliches, da der Darm vom Durchfall gereizt ist und dann platzen Blutgefäße und es tritt etwas Blut mit aus.
Ich würde Euch eine strenge Diät empfehlen bis es ihm besser geht. Also ein Tag fasten und danach nur Reis mit Huhn. Es sei denn, es handelt sich um einen Welpen, dann ist sofort ein TA aufzusuchen - bei einem erwachsenen Tier kannst Du es erst einmal so versuchen, das bekommen Hunde oft mal, bei dem was sie alles so unterwegs futtern und wenn es in den nächsten Tagen besser wird, ist alles gut - wird es schlimmer, müsst ihr zum TA, aber in der Regel ist es nach paar Tagen weg.
-
2Antwort von
swissdogswissdog
es reicht, wenn du morgen zum TA gehst. ist das blut hell rot oder eher dunkel? bei hellem blut handelt es sich meisst um parasiten. bei dunklerem geht man eher von organproblemen aus. oft platz den hunden auch nur eine kleine ader, wenn sie ihr geschäft machen. sollte kein grund zur beunruhigung sein.
-
2Antwort von
sonnenladysonnenlady
Morgen reicht auch noch, wenns nicht grad die Pfoten runterläuft. Kann durchaus sein, dass ein bissel was hartes im Kot war und den Anus leicht verletzt hat. Kommt dann und wann mal vor.
Kommentar von
tamii1307tamii1307 das is aber durchfall gannz flüssig
-
-
1Antwort von
akumuakumu
also, hmm. war das häufchen arg hart? wenn ja, dann ist das blut wohl da reingekommen, weil das die darmschleimhaut beschädigt hat. ansonsten habe ich keinen plan, woher das kommen könnte. wenn dein hund sonst nicht die ganze zeit winselt oder komisch ist, kannst du ja auch noch bis morgen warten.
Kommentar von
tamii1307tamii1307 neee durchfall, ganz flüssig
Kommentar von
akumuakumu hmm... aber sonst verhält er sich nicht komisch oder so?
Kommentar von
tamii1307tamii1307 nein nur halt ein bissi müde was aber eig uch verständlich ist wenn man sowas hat mit magendarm
Kommentar von
akumuakumu dann kannste ja bis morgen warten. wobei dir diese späte antowort wohl jetzt auch wenig bringen wird.
-
1Antwort von
beatgirlbeatgirl
also mien hund hatte vor paar tagen auch nen problem mit durchfall da war auch etwas blut drin ich habs erstma bepbachtet wie er sich verhält er war sonst recht fit nit schlapp oder si nach 2 tagen wars komplett weg
muss dazu sagen das er paar atge vorher ein knochen hatte und es sehr gerich blutig war .
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Versuche TA anzurufen. Der hat AB an schilder Notfall und TA ruf zurück Tel.nr. von dir nicht vergessen
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Es kommt darauf an, wieviel Blut er verliert. Wenn es sehr viel ist, kann er am Darmbluten verbluten. Ein kleiner Hund hat nicht so viel Blut im Körper. Auf jeden Fall sollte das schnellstmöglich abgeklärt werden.
-
jaa wir machen schon eine diet aber mit reis und hackfleisch
Hackfleisch? Bitte steige auf Huhn um - das ist sehr wichtig, da Huhn wesentlich leichter verdaulich ist als Rind oder Schwein.
oke danke ...hab ich auch schon gesagt...aber naja