1

Blut im Harn und Flankerln bei einem Mann - was kann das sein?

Frage von ErdenbuergerIn ErdenbuergerIn

Hallo an die Mediziner & Leidgenossen!

Es geht um meinem 69jährigen Stiefvater !

Er hatte starken Harndrang, schmerzen beim Pinkeln - nahm dann 10 Tage Antibiotika Ciprofloxacin ! Jetzt sind Schmerzen bisschen besser, aber er hat beim Harnlassen BLUT im Harn und Flankerln (Eiweiß ?) Nur zur Info: er ist ein Mann von der Sorte: der nächste Arzt, der mich sieht, ist der Leichenarzt - also, kaum eine Chance ihn zum Arztbesuch oder gar Krankenhaus zu motivieren ! Wer weiß, was man gegen all diese Symptome selbst machen kann -bzw, was das aussagt (die Wahrheit bitte) Danke euch !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tinimini tinimini

Melaleuka in Jojobaöl ,in jedes Trinken 1-2 Tropfen mit hineingeben. Das lindert die Entzündung, Falls er nicht an die Dialyse will sollte er wenigstens sein Pipi abgeben beim Arzt und sich die Diagnose per Telefon zukommen lassen, ich vermute Harnwegs und Nierenentzündung. Dadran kann eine oder beide Nieren zu Grunde gehen. Dann muß er zum Arzt und dann auch alle 2 Tage zur Dialyse. Das Öl gibt es bei Omega International oder bei Ebay zu Kaufen.Viel Glück.

• 6
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Wenn er nicht zum Arzt geht ist der nächste wirklich der Leichenarzt.

Kommentar von Minnesaenger MinnesaengerMinnesaenger

Über die Aufgaben eines Pathologen schon mal nachgedacht ? Grübel.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Eben, deshalb.

• 6
    Antwort von Minnesaenger Minnesaenger

Notfallindikation = Haematurie.

Direkt in die Klink !

PC aus. Jetzt anziehen - jetzt GEHEN !

Kommentar von ErdenbuergerIn ErdenbuergerInErdenbuergerIn

Ja, aber er ist alt,stur, und sehr ängstlich,wenns um Ärzte geht -ausserdem wohn ich weit weg von ihm,und kann ihn auch nicht motivieren! Er hat ausserdem COPD, und kann nicht einfach mal so, drauf los marschieren (wohnt in der Einöde)

Dann hilft diese Nummer: 112

Schließlich haben Alkoholiker auch einen Anspruch auf ein Taxi in bunt ^^

Dann erst recht dein Angehöriger.

Ihm alles Gute

Kommentar von ErdenbuergerIn ErdenbuergerInErdenbuergerIn

Wie kommtst du denn jetzt eigentlich auf ALKOHOLIKER ? ich dachte ,du bist Mediziner!! COPD ist eine Lungenkrankheit! Aber richtig: er ist auch Alkoholiker !

Es war kein Beispiel im Bezug auf deine Familienangehörigen. Es war ein Beispiel.

• 3
    Antwort von pierrot pierrot

Das hört sich nach einer Harnleiterentzündung an, aber auch mit der Niere kann was nicht ganz stimmen. Du solltest mit ihm zu einem Arzt gehen, auch wenn er sich weigert. Oder du läßt einen Arzt nach Hause kommen! Alles Gute und viel Glück!

• 3
    Antwort von Nette1973 Nette1973

Da kann nur ein Arzt helfen, alles andere ist unverantwortlich!!!

• 2
    Antwort von steffi49 steffi49

das kann eine nierenentzündung sein -nierensteine ??? oder eine harnleiterentzündung. ich rate zu einem arztbesuch,denn damit ist nicht zu spaßen !!!

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Tut mir leid,aber dein Stiefvater ist in dem alter,in dem die meisten Männer Probleme mit ihrer Prostata bekommen,ich meine nicht Krebs,aber Probleme.er soll zu einem arzt,Mit Selfmade kommt man da nicht weiter.Er verschenkt wertvolle Zeit,wenn er sich weiter sträubt einen Arzt aufzusuchen!

• 1
    Antwort von Ultrakubbel Ultrakubbel

mein kleiner bruder hatte auch sowas der hatte mal n zecken bis also diese krankheit auch bekommen.... und der liebe herr ist ja schon ein wenig älter also vill wurde er ja mal gebissen... und hat das auch erzähl ihm das mal und denn das man das untersuchen sollt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.