2

Blut im Ausfluss

Frage von Jenny1990 Jenny1990

Das ist mir zwar voll peinlich aber ich mach mir große Gedanken. Und zwar habe ich seid 5 Tagen Blut im Ausfluss manchmal auch leicht bräunlich meine Tage bekomme ich erst in einer Woche und mein letzter Sex war schon eine Woche vorher( es war nicht mein erstes mal !!!). Bin ich Krank, Schwanger oder ist das hin und wieder Normal?

Danke vorab für hilfreiche Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pierrot pierrot

Da hilft wohl am besten das Gespräch mit deinem Frauenarzt!

• 0
    Antwort von KiwiKiwit KiwiKiwit

Rein "theoretisch" könnte es sich schon um den Beginn einer Schwangerschaft handeln, da kommt es manchmal schon vor Beginn der eigentlichen Periode zu Schmierblutungen (sog. Einnistungsblutung).

Hast du die Pille in der letzten Zeit regelmäßig genommen? Hattest du Durchfall, Erbrechen oder Medikamente (Antibiotika) genommen? Das sind alles Faktoren, die die Pille unsicher machen.

Du kannst ja mal, wenn du unsicher bist, in ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest machen.

In jedem Fall aber auch mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen, um Erkrankungen auszuschließen. Prophylaxe schadet nie.

• 0
    Antwort von sunny14de sunny14de

gerade wenn man nicht die Pille nimmt, ist die Periode sehr unregelmäßig. Es kann also durchaus sein, dass sie sich einfach nach vorne berschoben hat. Aber du musst doch wissen, ob dieser Ausfluss dir bekannt vorkommt also immer den Beginn deiner Periode einläutet oder ist dir das gänzlich neu? Ich denke von einer Schwangerschaft kann man nicht ausgehen :) Manchmal kommt es aber auch vor, dass man sogenannte Zwischenblutungen bekommt. Diese sind Hormonabhängig, wenn z.B. die Pille zu schwach ist.

Kommentar von Jenny1990 Jenny1990

ich nehme die Pille und diesen Ausfluss habe ich noch nie gehabt habe meine Periode schon 11 Jahre.

• 0
    Antwort von user287 user287

Die Periode kann sich auch verschoben haben, am sichersten ist immer der Gang zum Arzt!

• 0
    Antwort von feeleiin feeleiin

hmm vllt kommt deine periode vorher kann ja immermal passieren

Kommentar von Jenny1990 Jenny1990

seid ich die Pille nehme hatte ich meine Periode nie bevor sie zu ende ging. Und ich nehme die Dinger schon ca. 7 Jahre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.