Frage von SanRemoMage, 108

Blut getrocknet unter der wunde?

Ich habe mia vor tagen am daumen eine verletzung zugezogen ... Ich habe bemerkt dass das blut unter der wunde geteocknet ist ... Jetzt kann ich den daumen nicht mehr ganz abbiegen, da es "sperrt" geht das wieder von selber weg oder was soll ich tun ?

Antwort
von stonitsch, 90

Hi SanRemoMage,das ist Normal.Es ist dies die äussere Gerinnung des Blutes.So wird die Blutung gestoppt.Das Gerinnsel behindert sie Bewegung des Daumens,da der notwendige Raum für eine Bewegung eingeschränkt ist.Das Gerinnsel wird mit der Zeit wieder aufgelöst und resorbiert.Das kann bis zu mehreren Wochen dauern.Falls Schmerzen auftreten,bitte ad Arzt.Es kann sich infizieren und ein Abszess entstehen,das dann entleert werden müsste.LG Sto

Antwort
von SamWinchesterSu, 74

Gehe Lieber zum Artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten