1

Blut gespuckt, was jetzt?

Frage von souza91 souza91

Hallo, es geht um meinen kleinen Bruder (13) der kahm vorhin zu mir und hatt mir erzählt dass er an sein Leistungs Limit beim Fahrrad fahren gegangen ist, danach ist er ziemlich erschöpft gewesen und musste husten, dabei sagte er es sei Blut mit in der Spucke gewesen. Da hab ich gedacht evtl. Halzentzündung, aber als er sagte er hatte Schmerzen in der Brust war ich Platt und schockiert, außerdem meinte er er hätte es schon seit längerem . Meinem Bruder war kurz davor tränen in den Augen zu bekommen ( er ist ziemlich cool drauf, Weinen tut er eigentlich nicht) Da hat bei mir alles Alarm geschlagen. Was soll ich machen?, er muss zum Arzt, aber was für ein Arzt wäre Ideal um sowas zu Untersuchen?, von seinem Hausarzt halte ich nix (Typischer Attest Arzt). Wenn jemand mir helfen kann dann wäre ich Sehr Dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von hippy65 hippy65

begebe dich zu einem arzt, notaufnahme, mit deinem bruder. überlastung der lunge und der oberen luftwege, es platzen äderchen, kann zu folge haben, das 1. flüssigkeit in die lunge gelangt und 2. es beim nächsten mal nicht ein kleines äderchen ist sondern ein paar blutgefäße mehr.........lasst es kontrollieren. und anstrengung vermeiden.

Kommentar von DannielOcean DannielOceanDannielOcean

etwas denken......es ist mitten in der nacht,wer stellt da solche fragen?..... wer lange weile hat

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Es gibt den Begriff, die Lunge aus dem Leib gekotzt. Muss er nochmals spucken fangt das Zeug in einem Behälter auf und geht am Morgen damit in die Notaufnahme oder zum Arzt. Wenn es viel Blut ist, sofort ins Krankenhaus.

Kommentar von Tauzieherin TauzieherinTauzieherin

Wofür das Blut im Behälter? Damit kann keiner was anfangen. Interessiert auch kein Arzt!!! Schon mal was von Gerinnung gehört?

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Ja hab ich, weiss auch, dass die Ärzte nicht alles glauben was der Patient erzählt. Die Menge ist für eine Diagnose nicht unerheblich. Wenn es dann wirklich Blut ist, kann man feststellen, Gerinnung hin oder her.

• 1
    Antwort von DannielOcean DannielOcean

vorhin war vor ca. 10min. welche 13jährige fahren um 3:20 nachts fahrrad? .......deine ideen sind großartig dein deutsch ist gruselig ......mach was auch immer mit deinem deutsch es kann nur besser werden und gib dich nicht als mädchen aus - merkt jeder kerl gleich, dass du ein junge bist

Kommentar von souza91 souza91souza91

So einer wie du hatt hier gerade noch gefehlt. Ich habe gesagt er kahm vorhin zu mir. Ich habe nicht gesagt er kahm vorhin zu mir vom Fahrrad fahren. Du hast hier mit deinen Dummen Kommentaren nichts zu suchen. Außerdem: Meine Rechtschreibung hast du nicht zu beurteilen, wer gibt dir das Recht. Hast du keine Freunde die du mit deinem gesülze quälen kannst. Das hier ist ein Frage Antwort Forum kein - den Fragesteller Dumm Anmachen Forum, geh in die Kneipe. Mal gucken wie lange du mit deinen Kommentaren überlebst.

• 1
    Antwort von Cux1970 Cux1970

Auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt. Es kann eine Erkrankung sein, es kann aber auch sein, daß deinem Bruder bei der Überanstrenung (die er bitte sein lassen soll) feine Äderchen geplatzt sind . Aber auf jeden Fall zum Arzt und dem alles erzählen!

• 1
    Antwort von Soraya1234 Soraya1234

Notaufnahme!

Ich denke es könnte vielleicht Bronchitis sein.

Aber spätestens wenn jemand Blut spuckt sollte man zum Arzt gehen.

• 1
    Antwort von greani11 greani11

rentgen lungen erst ok bei klinikum dort werde untersucht

Kommentar von h567b123 h567b123h567b123

Wieviel Bier hast du schon?

Kommentar von Giiango GiiangoGiiango

oder drogen

Kommentar von greani11 greani11greani11

sorry wegen rechtschreibung bin pole ich trinke nicht

Kommentar von h567b123 h567b123h567b123

Ach so.

• 1
    Antwort von nothingelse nothingelse

Geht lieber auf Nummer sicher und fahrt in die Notaufnahme. Beim Husten Blut zu spucken kann auf viele ziemlich fiese Lungenkrankheiten und -verletzungen hinweisen.

• 1
    Antwort von Giiango Giiango

direkt mal in kranken haus glaub mir

• 0
    Antwort von Tauzieherin Tauzieherin

Bitte keine Angst!!! Durch seinen Streß( Überanstrengung) sind evt.Blutgefäße geplatzt, was überhaupt nicht schlimm ist. Falls er Sorgen hat, kann es auch der Magen sein.Ein kleines Geschwür, was man aber medikamentös behandeln kann. Ich weiß, man erschreckt sich, wegen des Blutes ABER es ist nicht so schlimm, wie man bei Blut gleich meint. Da Sie kein Vertrauen zu Ihrem Arzt haben, einfach wirklich in die Notambulanz vom Krankenhaus. Die helfen weiter KEINE ANGST_DAS WIR WIEDER!!! VERSPROCHENhatte ich auch schon!!!

Kommentar von Luce007 Luce007

absolut richtig^^

• 0
    Antwort von mininito mininito

Morgen hat eh dein hausarzt nicht auf ... Notarzt ??? oder Märchenbuch vorlesen

• 0
    Antwort von greani11 greani11

nicht bis morgens warten jezt fahren sofort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.