Frage von M4st3rSh33p, 27

Blut färben?

Kann man Blut färben das auch für immer hält ? Es soll natürlich keine Schäden hervoheben... Es ist nur so eine Neugierige frage :o

MDF MS :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 7

Dazu müsste man es erstmal "entfärben", was letztlich auf ein Abschaffen der Thrombozyten hinauslaufen würde. Denn die enthalten das gebundene Eisen, was als roter Farbstoff wirkt.

Problem nun: selbst wenn man es mit Gentechnik etc. hinkriegen könnte, dem Körper die Thrombozytenproduktion abzugewöhnen, wäre das Ergebnis schlicht tödlich. Denn ohne die Thrombos kein Sauerstofftransport, und ohne Sauerstoff ist nach ein paar Minuten Ende.

Antwort
von Lilipout, 18

Nicht dass ich wüsste, weil dein Körper ja immer neues Blut produziert

Antwort
von StarKillerKev, 17

Nein, kann man nicht.