3

Blut erbrochen nach übermässigem Alkoholkonsum

Frage von killbabykill killbabykill

Ich trinke nicht oft (1 Mal im Monat) aber wenn dann auch ziemlich viel , so ca. 10-12 Bier.In letzter Zeit habe ich es öfters, dass ich dann Blut erbreche, also am selben Abend und die darauffolgenden Tage habe ich Schmerzen in der linken Seite (Rücken). Ich trinke keinen Schnaps, auch kein Wein, nur Bier. Bis jetzt habe ich nicht groß darüber nachgedacht, mache mir aber nun Sorgen. Ich werde auf alle Fälle einen Arzt zu Rate ziehen, wüsste aber trotzdem gern, was es vielleicht sein könnte, ob jemand von euch oder Bekannte schon mal dasselbe hatten und was es dann war.

Vielen dank schon mal im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von enterprice enterprice

Das würde ich aber abklären.Damit ist nicht zu spassen.Eine Magenspiegelung ist nicht sehr schmerzhaft und Du hast kein schlechtes Gewissen.

• 2
    Antwort von rudi05 rudi05

hör sofort auf mit der Sauferei,es bringt nichts

• 2
    Antwort von doris11 doris11

du solltest dir GEdanken um deinen Alkoholkonsum machen,..vor allem wenn man danach Blut erbricht,und nicht gleich zum Arzt geht,.....was sollen wir hier antworten??

• 2
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Du hast es schon öfter erlebt, Blut nach Alkoholkonsum zu erbrechen, und machst TROTZDEM weiter?

Ab zum Arzt, das Blut wird wohl nicht von ungefähr kommen.

• 0
    Antwort von RH1972 RH1972

Hallo Leute, hört auf mit deiesn Argumenten!

Er trinkt zwar ab und zu zuviel, bzw. hat einen angemessenen Durst. Aber 10-12 Bier a´0,50Liter (Hoffentlich), da speit man nicht gleich BLUT!!! Ich glaube Du hast Medikamente vor kurzer Zeit oder nimmt´s sie gerade, nicht verschreibungspflichtige wie Aspirin, Neocitran, etc. die man in der Apotheke bekommt ohne ärztlichem Attest! Wenn Du sonst keine Probleme in der Magengegend hast kann das schon mal vorkommen. Leute nicht Lachen, z.B. bei den Halstabletten, den roten, in der Werbung,könnte schon möglich sein, das man die Schuzschicht der Schleimäute im Magen verletzt. Wie sieht dein Blut den aus? Ist es hell oder dunkel? Hell oder Dunkel, geh sofort zum Arzt und sag ihm welche Medikamente bzw. wenn du es noch weist was Du überhaupt eingenommen hast!

Alles Gute

OnkelRom

• 0
    Antwort von xxMichael1981 xxMichael1981

Bei mir wars gestern auch soweit :S

Das wars erstmal mit alk... trinke auch nur 2-3 mal im monat aber das reicht wohl...

• 0
    Antwort von Iveee Iveee

hallo killbabykill, was ist eigentlich nach deinem besuch beim Hausarzt wegen dem Bluterbrechen geworden? Diagnose? interessant zu erfahren. danke

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

"Bei regelmäßigen starken Alkoholkonsum werden die Blutgefäße geschädigt. Es bilden sich unangenehme Hämorrhoiden. Außerdem kommt es zu verstärkter Krampfaderbildung. Krampfadern in der Speiseröhre gelten als besonders gefährlich, weil diese beim Aufbrechen zur inneren Verblutung führen können. Außerdem fördert Alkoholkonsum die verfrühte Arterienverkalkung."

Kommentar von adler1234 adler1234adler1234

Er trinkt einmal im Monat

• 0
    Antwort von lalebei lalebei

das sind die Stücke der Leber, die allmählich anfängt sich zu zersetzen...

Na komm, er hat ne normale Frage gestellt und die verdient eine normale Antwort.

Kommentar von lalebei lalebeilalebei

wer 1+1 zusammenzählen kann, braucht eine solche Frage nicht zu stellen und erkennt auch, dass meine Antwort Ironie war

Ironie ja, trotzdem blöde Antwort. Gibt halt nicht nur blöde Fragen.

Kommentar von killbabykill killbabykillkillbabykill

Ja, naja, ob meine Frage jetzt so blöd ist, das steht offen, wie gesagt Arzttermin hab ich schon und das man sich sich aber trotzdem bis zum Termin Gedanken macht ist glaube ich, ganz normal. Will ja nicht meiner Familie/meinen Bekannten solche Sorgen machen und da ist das "anonyme" Internet ne gute Plattform um sich vielleicht im Voraus schon mal ein paar Infos zu holen.

Kommentar von lalebei lalebeilalebei

vielleicht wäre es ratsamer sich vorher Infos über den Schaden übermäßigen Alkoholkonsums zu holen

• 0
    Antwort von Tobywood Tobywood

unbedingt zum arzt! beim gleichzeitigen verzehr von aspirin gibt es oft gefährliche magendarmblutungen. wenn man sich mit Rum betrinkt und dann rumkotzen muss siehts aus als wärs blut weil sichs komischerweise rot färbt, vielleicht war ja sowas im spiel.

Kommentar von killbabykill killbabykillkillbabykill

Nee, wie gesagt, nur Bier, kein Schnaps

• 0
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Erbrichst Du öfters bei Deinen Bierorgien? Könnte sein, dass die Speiseröhre dadurch überstrapaziert wurde (Magensäure) und dadurch wund ist.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Du hast es schon selbst geschrieben, ab zum Arzt! Zumindest ist es ein böses Zeichen, wenn man Blut erbricht.

• 0
    Antwort von Wandpilzchen Wandpilzchen

Magengeschwür fällt mir da ein.

ich würde das Trinken lassen, da du innerlich verbluten kannst.

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Oesophagusvarizen? Mal zum Doc !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.