1

Blut brechen u. Blut im Stuhlgang??

Frage von bieni82 bieni82

Ein guter Freund von uns bricht seit einem halben Jahr blut u. hat blut im Stuhlgang!! Er möchte nicht zum Doc, weil er einfach nur angst hat!! Ich muss dazusag das er sehr viel Alkohol trinkt seit er sich von seiner Frau getrennt hat...um genau zu sein er trinkt von Freitag Nachmittag bis Sonntag mittag durch mit vll 5Std schlaf dazwischen!!!!!!! Ich mach mir echt sorgen....was kann das sein??????????????????????????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mimimiimimimi mimimiimimimi

die klassischen gastrointestinalen blutung bei chronischem alkoholmißbrauch sind stauungs-gastritis/-ulcus, ösophagusvarizen infolge einer leberzirrhose und mallory-weiß-syndrom aufgrund von erbrechen.

die begriffe sind bei wikipedia erklärt.

kannst ja noch mal bescheid geben, wenn du noch fragen hast.

• 2
    Antwort von kralle10 kralle10

Klingt nach einem Magengeschwür , er muss ob er will oder nicht

Wenn der Magen perforiert bricht ist es zuspät !! Solange das Blut sichtbar ist un der stuhl nicht schwarz ... er muss

Kommentar von kralle10 kralle10kralle10

wenn du bei ihm bist ruf den notarzt

• 2
    Antwort von Odradek Odradek

Naja wenn er noch eine weile so weiter macht muss er sich über garnichts mehr sorgen machen.

• 2
    Antwort von ais74 ais74

Er muß zum Arzt,und zwar schnell.Ein Magendurchbruch ist eine heftige Sache(nur ein Beispielwas sein kann),ich drück die Daumen das es nichts ernstes ist.

• 2
    Antwort von mialena mialena

wenn er so weiter macht hat er bald keine Angst mehr und muß auch nicht mehr zum Arzt. Wer derartige Beschwerden hat , hat auch Schmerzen. also überzeugt den Bekannten und schnellstens ab zu den notwendigen Untersuchungen und Behandlungen

• 2
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

alles mögliche, auf jeden fall gefährlich. er sollte zum arzt. aber das weiss er, deswegen geht er nicht.

• 2
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Ein Grund zum Arzt zu gehen.

Wenn er das nicht möchte, bereitet schon mal die Trauerrede vor.

• 1
    Antwort von redeundantwort redeundantwort

wenn er nicht zum arzt geht wirds auch nicht besser. lieber den dingen auf den grund gehen und dann wissen wie's weitergeht. es kommt eh, wies kommen muss. das schicksal lässt sich nicht aufhalten. - aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm? ich jedenfalls möchte nicht mit einer derartigen ungewissheit leben wollen ... (aber das ist hier ja nicht die frage)

• 1
    Antwort von schlasah schlasah

Bist Du vielleicht der Freund?

Ich bin kein Arzt, kann Dir aber trotzdem mit Sicherheit sagen, das es sich hier um Magenbluten handelt. Was mich nur stutzig macht, ist, das er/du das schon seit einem halben Jahr hat. Normalerweise müsste er schon das Zeitliche gesegnet haben.

Bitte schnellstens zum Arzt. Ich verstehe auch nicht, das er/Du Angst vor dem Arztbesuch hat. Ich dachte immer, Männer sind das starke Geschlecht. Nehme aber an, das er das Alkoholproblem nicht ansprechen möchte.

• 1
    Antwort von Kaoru74 Kaoru74

Der Kerl macht es nicht mehr lange! Entweder er geht zum Arzt und man kann ihm VIELLEICHT noch helfen oder er krepiert langsam. Sag es ihm genauso!

Der soll sich zusammenreissen! Er muss zur ANTI-ALKOHOL Therapie und zwar dringend!

• 1
    Antwort von jessi2009 jessi2009

das kann sehr viel sein, eines ist auf jeden fall klar, es ist was sehr ernstes, ich wage es mich gar nicht auszusprechen, bring ihn zum arzt egal wie, appelliere an seine vernunft

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

er sollte sofort zum arzt gehen, wenn er wartet, wird es nur noch schlimmer... und wir können hier nur rätseln, woher das blut kommt, leider

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Handschellen anlegen und zum Arzt zwingen!

• 1
    Antwort von Tempelritter007 Tempelritter007

Er stirbt langsam.

Sag ihm das. Dann geht er endlich zum Arzt.

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Bitte Deinen Hausarzt um einen Gesprächstermin um zu beraten, wie Du vorgehen könntest.

Nicht nur, daß Du Deinem Freund helfen willst. Es besteht ja auch die Gefahr, daß Du Dich wegen unterlassener Hilfeleistung mitschuldig machen könntest.

• 0
    Antwort von bieni82 bieni82

Ich bin es nicht...ich bin eine Frau...ich mach mir um unseren Freund sorgen!!!!!!!!

Kommentar von mimimiimimimi mimimiimimimimimimiimimimi

wie alt?

• 0
    Antwort von kralle10 kralle10

Wenn du da bist ruf den Notarzt

• 0
    Antwort von franzibc franzibc

mmh bei Alkohol könnte es sein das die Leber blutet kommt drauf an wie hell oder dunkel das Blut ist von welchen Organen kommt. Das geht vielleicht noch ein paar Wochen ist aber sehr gefährlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.