Frage von nicedayornight, 64

Blut, Bluttransfusion, Blutwechsel?

Hey, ich wollte mal wissen ob das Blut 'gewechselt' wird. Also ich habe vor ca 2 Jahren einige Bluttransfusionen bekommen und möchte wissen, ob sich das 'fremde' Blut noch in meinem Körper befindet. Das klingt jetzt vielleicht doof aber naja ich bin erst 14!
Bitte kommentiert mit hilfreichen Antworten. Und nicht frag Google

Vielen Dank NICEDAYORNIGHT

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von stonitsch, 14

Hi nicedayornight,Blutaustausch wird in bestimmten Fällen  bei Neugeborenen mit Rhesus-posiven Blut,während die Mutter Rhesus-negativ ist.So werden die roten Blutkörperchen des Neugeborenen zerstört.LG stop

Antwort
von Hardware02, 18

Alle Zellen im Körper - nicht nur das Blut - werden regelmäßig ausgetauscht. Manche schneller, manche langsamer. Das ist auch der Grund dafür, dass es die Strahlenkrankheit gibt. Die Schäden durch die radioaktiven Strahlen verhindern es nämlich, dass die Zellen wie vorgesehen ausgewechselt werden und man wird krank.

Kurz gesagt: Wenn dein Körper seit zwei Jahren (!!!) kein neues Blut gebildet hätte, dann wärst du schon längst tot. 

Antwort
von jbbj1234, 1

Wenn du nicht deine Stammzellen transfundiert hast dann besitzt du nurnoch eigenes Blut. Die Knochen produzieren ständig neue Blutzellen und die alten sterben nach einer gewissen Zeit ab

Antwort
von CheGuevara5, 32

das Blut wird regelmäßig abgebaut und neu produziert. die Blutzellen aus der Transfusion sind mit Sicherheit bereits abgebaut!

Kommentar von nicedayornight ,

Sehr gut. das wäre sonst ziemlich ekelhaft

Kommentar von CheGuevara5 ,

jap

Kommentar von KaeteK ,

Da hilft dir jemand mit seinem Blut, dass du gesund wirst und alles was dir dazu einfällt ist "ekelhaft" :-(

Kommentar von CheGuevara5 ,

haha sehr richtig :D

Kommentar von nicedayornight ,

Naja, ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich finde das unangenehm, wenn ich von 8 verschiedenen Fremden Blut in meinem Körper habe

Antwort
von penny003, 24

Ne das wird in den Knochen ja immer neu produziert.

Kommentar von nicedayornight ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community