Frage von appleking2, 72

Blut beim Stuhlgang entdeckt (Beschreibung lesen),was kann das sein?

Ich bin 17 Jahre alt und habe seit einigen Monaten eine sehr trockene Haut direkt am Anus, manchmal juckt er mich auch oder brennt nach dem Stuhlgang. Heute habe ich jedoch zum ersten mal Blut dabei gesehen, also nicht in der Schüssel sondern am Papier, das Blut war einzeln am Papier ohne Kot, da ich immer sehr gründlich bin. Das Blut hatte eine ganz normale Farbe als würde man am Arm bluten. Was könnte die Ursache sein dafür? Bitte helft mir :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 34

Möglich wären : 

- Einrisse am Anus ( trockene Haut ) 

- Hämorrhoiden 

Ist die Haut am Anus strapaziert können Salben wie Bepanthen oder Zinksalbe helfen. 

Bei Hämorrhoiden sollte ein Arzt nachschauen, auch da gibt es dann entsprechende Salben und Zäpfchen. 

Kommentar von appleking2 ,

Aber Hamorrhoiden wären doch äußerlich sichtbar oder?

Kommentar von user8787 ,

Nein, im Anfangsstadium nicht. Der Prolaps erfolgt erst im recht späten Stadium oft in Verbindung mit einem Analprolaps. 

http://flexikon.doccheck.com/de/Analprolaps

Für den Arzt aber sind auch kleine Veränderungen bereits tastbar und man kann mit einfachen Mitteln dem Wachstum einhalt gebieten. 

Habe gerade gelesen dass Fissuren von zu hartem Stuhlgang kommen und man den weicher macht durch z.B Joghurt und viel trinken, funktioniert das? Trinke nämlich sehr wenig am Tag, ca. 1,5 Liter wenn überhaupt

Kommentar von user8787 ,

Den Stuhl generell weicher bekommen hilft auf jeden Fall. Viel trinken, Joghurt wirkt nicht bei jedem...das musst du testen. 

Antwort
von Barbdoc, 5

Wasch dir die Analregion nur mit klarem Wasser, nicht mit Seife o.ä. Die Haut ist da sehr empfindlich. Keine Sorge, auch mit Wasser wird alles sauber. Am Darmausgang gibt es ein Adergeflecht, das dafür sorgt, daß da alles dicht bleibt. Da kann's schon mal einen kleinen Riß geben, der blutet.

Antwort
von Valerie19, 32

es könnten hämmorohoiden sein oder du benutzt falsches körper schampoo das die empfintliche haut am anus angreifft und dass verursacht den blut im stuhl die haut reisst am loch aber geh zur sicherheit zum arzt... aber solange du sitzen kannst und nicht enorme schmerzen hast mach dir nicht zu viele gedanke über die HMR.

Antwort
von bayern91tag, 29

Es könnten auch Äderchen geplatzt sein.Am besten einfach ohne "Druck" dein Geschäft verrichten.

Antwort
von Hoegaard, 17

MIt 17 Jahren sinds wohl eher keine Hämorriden, sondern eher eine https://de.wikipedia.org/wiki/Analfissur

Antwort
von NameInUse, 28

Hämorrhoiden

Geh zum Arzt, der verschreibt Dir eine Salbe

Kann man die mit 17 schon bekommen?

Antwort
von Andy1310, 34

Hämmorohiden

Kann man die mit 17 schon bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?