Frage von trancehouse, 36

blut beim naseputzen omg?

hi. ich hab jetzt seit ein paar tagen schnupfen und seit gestern ist es so dass wenn ich ins taschentuch schnaube da blut mit raus kommt, manchmal mehr manchmal weniger. aber aus der nase fließt nichts, kommt nur beim schnauben was ins taschentuch. ist das ungefährlich oder sollte man sich da sorgen machen?

hab sonst noch krassen husten, kp ob das auch ne rolle spielt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mikafan111, 36

Die schleimhaut ist vom schnupfen gereizt. Das gibt sich wieder von alleine wenn du gesung wirst

Kommentar von trancehouse ,

Antwort
von etNNet2, 26

Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch.
Ich weiß zwar nicht, ob du auch Nasenspray benutzt hast, wenn ja, könnte dadurch deine Nasenschleimhaut trocken geworden sein. Dabei ist wohl auch die Haut etwas aufgerissen. Außerdem, wie es schon von jemanden geschrieben wurde, sollte man nicht mit zu viel Druck ins Taschentuch schnäuzen. Dabei können Adern platzen.

Gute Besserung!

hab 1-2 mal ziemlich stark geschnaubt :D

spray benutze ich nicht (ich hasse das!)

Antwort
von Babydream01, 33

Nein das kommt vor wenn man schnupfen hat...weil du zu soll schnaubst dann musst du es bischen sanfter machen und nicht alle 2 Minuten

ok :)

Antwort
von Swarte, 32

Bei Schnupfen und häufigen Naseputzen platzen eben die kleine Blutgefäße in der Nase. Das hat doch fast jeder bei Schnupfen. Putz die Nase wenig und mache eine Nasenspülung mit Emser Salz oder Kamille und mache Dir keine Sorgen.

sag mal, weißt du was das sein könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten