Ich habe beim Naseputzen desöfteren Blut im Taschentuch, dabei läuft weder die Nase, noch trocknet es fest. Es ist nur "feucht rot". Ist sowas "normal"?
Antworten (10)
-
1Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Wenn es zu oft passiert, dann solltest du den HNO aufsuchen. Eventuell sind deine Nasenscheidewände/Schleimhäute zu dünn.
Kommentar von
tomknopftomknopf Und dann? Hab eine Septumdeviation, aber das haben ja viele...
Kommentar von
Engelchen46Engelchen46 Eine Verkrümmung ist zwar übel, hat aber nichts mit dem Nasenbluten zu tun.
Kommentar von
tomknopftomknopf Meinst Du, die Schleimhäute sind evtl. zu dünn, sodass die Äderchen nicht ausreichend verdeckt werden??
Kommentar von
Engelchen46Engelchen46 So in etwa. Aber es ist schwer hier Vermutungen zu äussern, darum geh lieber zum HNO
-
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Beim kräftigen Schneuzen kann schon mal ein Äderchen platzen. Wenn es Dich stört, kann ein HNO-Arzt mal einen Blick "hinein" werfen. Gelegentlich liegt ein Äderchen zu nah an der Oberfläche. Dies kann man mit einem Kauter koagolieren.
-
0Antwort von
diddyfee Deine Schleimhäute sind warscheinlich (Wetterbedingt)ausgetrocknet. Dadurch kann es leicht zu Blutungen kommen. Abhilfe schafft Meerwassernasen Spray in allen Supermärkten zu erhalten.
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Nasenschleimhaut vielleicht zu trocken, möglich durch trockene Zentralheizungsluft... Luftfeuchte überprüfen. Wenns nicht nachläßt, HNO.
-
-
0Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Sind evtl. nur geplatzte Äderchen! Aber zur Sicherheit auf jeden Fall Arzt befragen!
passiert mir auch ständig. ist nicht schlimm.DH