1

Blut beim Naseputzen

Frage von tomknopf tomknopf

Ich habe beim Naseputzen desöfteren Blut im Taschentuch, dabei läuft weder die Nase, noch trocknet es fest. Es ist nur "feucht rot". Ist sowas "normal"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von baer1 baer1

Kann sein,dass du zu fest putzt und dass dabei kleinere Äderchen platzen.

Kommentar von grada13 grada13grada13

passiert mir auch ständig. ist nicht schlimm.DH

• 2
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Kommt vor, ist nicht schlimm! LG

• 1
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Wenn es zu oft passiert, dann solltest du den HNO aufsuchen. Eventuell sind deine Nasenscheidewände/Schleimhäute zu dünn.

Kommentar von tomknopf tomknopftomknopf

Und dann? Hab eine Septumdeviation, aber das haben ja viele...

Kommentar von Engelchen46 Engelchen46Engelchen46

Eine Verkrümmung ist zwar übel, hat aber nichts mit dem Nasenbluten zu tun.

Kommentar von tomknopf tomknopftomknopf

Meinst Du, die Schleimhäute sind evtl. zu dünn, sodass die Äderchen nicht ausreichend verdeckt werden??

Kommentar von Engelchen46 Engelchen46Engelchen46

So in etwa. Aber es ist schwer hier Vermutungen zu äussern, darum geh lieber zum HNO

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

normal wäre ein HNO Arzt

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Beim kräftigen Schneuzen kann schon mal ein Äderchen platzen. Wenn es Dich stört, kann ein HNO-Arzt mal einen Blick "hinein" werfen. Gelegentlich liegt ein Äderchen zu nah an der Oberfläche. Dies kann man mit einem Kauter koagolieren.

• 0
    Antwort von diddyfee diddyfee

Deine Schleimhäute sind warscheinlich (Wetterbedingt)ausgetrocknet. Dadurch kann es leicht zu Blutungen kommen. Abhilfe schafft Meerwassernasen Spray in allen Supermärkten zu erhalten.

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Nasenschleimhaut vielleicht zu trocken, möglich durch trockene Zentralheizungsluft... Luftfeuchte überprüfen. Wenns nicht nachläßt, HNO.

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Sind evtl. nur geplatzte Äderchen! Aber zur Sicherheit auf jeden Fall Arzt befragen!

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

ich würde es untersuchen lassen

• 0
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

nein ab zum arzt und untersuchen lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.