Frage von MissesCullen, 58

Blut beim Nasen putzen. Sie hat nie geblutet. Seit ich Klassenfahrt war. Was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 9

Guten Morgen,

Nasenbluten tritt auf, wenn die feinen Gefäße in der stark durchbluteten Nasenschleimhaut verletzt werden. Im vorderen Teil der Nase, dem so genannten Locus Kießelbachi, treffen gleich mehrere Blutgefäße zusammen, deshalb entstehen hier die meisten Blutungen (90%). Blutungen im vorderen Teil der Nase sind fast immer harmlos. Gefährliche Blutungen entstehen häufiger im hinteren Teil der Nase.

Die Ursachen sind entweder lokal, d.h. sie liegen im Bereich der Nase und Nasennebenhöhlen, oder systemisch bedingt, z.B. als Symptom einer Erkrankung oder als Begleiterscheinung einer Medikamenteneinnahme oder einer körperlichen Entwicklungsphase.

Quelle: http://www.hno-aerzte-im-netz.de/

KaterKarlo2016

Antwort
von NightFighter14, 39

Du blutest aus der Nase. Ganz einfach. Das ist ganz normal und kommt ab und an eben vor. 

LG

Kommentar von MissesCullen ,

Beim Nasen putzen, aber noch nie so viel wie deises mal

Kommentar von NightFighter14 ,

Ja, dann ist es dieses Mal eben mehr, weil du vielleicht ein etwas größeres Blutgefäß verletzt hast. 

Kommentar von MissesCullen ,

Ok danke. aber nix schlimmes. (ist vielen auf der Klassenfahrt passiert)

Kommentar von NightFighter14 ,

Ja eben....ist normal in deinem Alter. 

Antwort
von Sara1011, 28

Das kann auch daran liegen, wenn du zu oft in deiner Nase rumspielst ;D Ich hoffe es ist nicht schlimmes

Kommentar von MissesCullen ,

ok. Danke

Kommentar von Sara1011 ,

mach dir keine sorgen und pass einfach auf deine Nase auf beim putzen  :-)

Kommentar von MissesCullen ,

ok. putze Sau selten. ziehe die nur HOCH weil putzen schädigt sie

Kommentar von Sara1011 ,

Ja okay chill mal . Es kann doch sein, dass da was zerrissen ist, weil deine Nase vielleicht trocken war oder weil du mit dein Finger drin rumgespielt hast oder so. Wenn es was schlimmes wär würde es nicht nur beim putzen bluten.

Kommentar von MissesCullen ,

ok

Antwort
von selman3417, 10

Das ist ganz normal aber das kann daran liegen das du zuviel mit deiner Nase spielst

Antwort
von QuoVadisBRD, 22

Hast wohl zu heftig die Nase geputzt.

Kommentar von MissesCullen ,

eigentlich nicht. putze nie, ziehe nur hoch. putzen ist ungesund

Kommentar von QuoVadisBRD ,

Könnte auch sein das die Nase zu trocken war.

Das haben andere auch.

Kommentar von MissesCullen ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community