1

Blut beim Nase putzen, aber keinNasenbluten

Frage von Eselfleisch Eselfleisch

Hi Leute,

Nach ca. 1,5 Wochen ist meine Bronchitis langsam vorüber, huste nur noch selten, die nebenhöhlenentzündung ist auch schon besser. Antibiotika ist fertig.

Habe mir eben die Nase geputzt un der "schleim" des linken Nasenlochs war teils rot, also ordentlich Blut dabei, dachte erst ich habe Nasenbluten aber das habe ich nicht, hab dann ein Tempo um den Finger un zack in die Nase rein, keinerlei Blut...

Die letzten Tage war der "grüne schleim" auch mehr gelblich...

was is da los?

Grüße Denis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von dogit dogit

Das sind gereizte Nasenschleimhäute, solltest du einfach mal mit zum Arzt gehen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von elenore elenore

-- Durch das Schneuzen wird oft die Schleimhaut gereizt, das führt dazu, dass minimale Blutgefässe platzen.

-- Wenn nur deine Nasenschleimhäute kaputt sind, empfehle ich auch Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

-- Durch ständiges  Nasen putzen, ist die Nase natürlich gereizt und die Schleimhaut trocknet dadurch auch aus. Putz die Nase nicht zu fest, dadurch kann auch Nasenbluten entstehen.

• 1
    Antwort von Kaffeetante0476 Kaffeetante0476

Hallo!

Es hört sich alles sehr normal an. Ich glaube nicht, dass da etwas ist. Dass der grüne Schleim wieder gelb wird ist auch ein Zeichen dafür, dass du auf dem Wege der Besserung bist. Wenn du jetzt die ganze Zeit Nasentropfen/-spray zum Abschwellen der Schleimhäute genommen hast, greift das die Blutgefäße in der Nase an und sie können schneller platzen (keine Angst, nur die ganz kleinen) und dann blutut es schon mal. Wenn du die Nasentropfen dann absetzt dauert es noch ungefähr eine Woche, bis alles wieder normal ist und die Gefäße sich wieder regeneriert haben.

Weiterhin gute Besserung

die Kaffeetante

• 1
    Antwort von sushi1955 sushi1955

Hast Du Nasenspray benutzt, könnte eine Folge davon sein? Außerdem scheinst Du wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung zu haben. Geh mal zum Arzt.

• 1
    Antwort von umut1634 umut1634

das hat nichts zu bedeuten... das ist der rest der medikamente usw.

• 1
    Antwort von Eulenspiegel Eulenspiegel

Das kann schon mal vorkommen, keine Sorge.

Durch die erkältung ist die nasenschleimhaut gereizt und "angegriffen", das führt dazu das auch mal ein Blutgefäß was Blut verliert. Insbesondere wenn dann Teile der Naseschleimhaut sehr trocken werden.

Also: Alles Super. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Sultaninchen Sultaninchen

hallo!

das hab ich auch immer, wenn du oft und vielleicht bissl stärker nase putzt, kann es sein, das da mal ein kleines äderchen geplatzt ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.