Hallo, in letzter Zeit läuft mir öfters meine Nase, obwohl ich keine richtige Erkältung habe. Und jedes Mal, wenn ich meine Nase putze, kommt Blut mit raus. Manchmal tut meine Nase zwischendurch auch etwas weh. Ich hab gelesen, dass so etwas durch trockene Heizungsluft kommen kann.. hat jemand andere Ursachen? Und Lösungen, wie man das beheben kann? Will auch nicht direkt zum Arzt gehen, weil es ja sooo schlimm nicht ist.. Danke! :-)
Blut beim Nase putzen?
Antworten (12)
-
5Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Ja...die trockene Heizungsluft spielt garantiert eine große Rolle. Du solltest für mehr Luftfeuchtigkeit in der Wohnung sorgen.........feuchte Handtücher auf die Heizkörper legen
-
3Antwort von
elizzaelizza
Du hast richtig gelesen, das kann von zu trockener Luft sein, die Nase trocknet ein und wenn Du sie putzt, können kleine Aederchen platzen.
Du musst aber nicht unbedingt zum Arzt, Du kannst erst mal in eine Apotheke gehen und dein Problem schildern, dann können sie Dir bestimmt etwas geben, was Du anwenden kannst, ehe Du zum Arzt gehst, dazu ist eine Apotheke schon bevollmächtigt, sie werden Dir auch sagen, wenns nicht hilft, dass Du dann zum Arzt musst.
Ich Denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist!
Ich wünsch Dir alles Gute! L.G.Elizza
-
3
Durch trockene Luft werden die Schleimhäute empfindlicher und dünner, weil sie statt der natürlichen feuchten nun eine trockene Oberfläche haben. Da kann die Nasenspülung mit Salzwasser helfen oder ein geeignetes Salzwasserspray (spülen ist billiger auf Dauer). Außerdem hilft es, häufig zu lüften und einen Luftbefeuchter/Verdunster anzubringen. Das kann auch ein Aromalämpchen mit einem leichten Duft sein. Wenn Du erkältet bist, tut Dir das vielleicht eh ganz gut (Muskatellersalbei z. B., laß Dich in der Apotheke beraten). Gruß, q.
-
-
2Antwort von
MrSavageMrSavage
Ob das ernste Ursachen hat oder nicht, kann doch niemand wissen...Ein Bekannter von mir hatte auch mal ständig Nasenbluten...Es stellte sich heraus, dass er krank war (ich glaube, es war Krebs)...jetzt ist er tot....! Muss ja nichts heißen, ich wollte es nur mal erwähnen:-)!
-
1Antwort von
TomTomaito nicht schlimm hohl dir nasensalbe!!!
Nasenbluten kommt von trockener winter oder heitzungsluft einfach nur trockener Luft!! hohl dir einfach diese nasensalbe beim Apotheker. "bepanthen" heißt die richtig gut !!!
PS die hift auch bei wunden EXTREM gut!!!!
-
1Antwort von
windsbraut0307windsbraut0307
Ja, durch die trockene Heizungsluft trocknen die Nasenschleimhäute auch sehr aus und das häufige Putzen tut sein Übriges. Vielleicht hilft eine Nasenspülung mit Meersalz?
-
1Antwort von
3juli33juli3
das kann wirklich an der trockenen luft liegen. probier mal ein nasenspray mit saltzwasser und keinen anderen wirkstoffen drin.
-
-
1Antwort von
BettyGrovesBettyGroves
Das habe ich auch öfter ... ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist.
-
0Antwort von
minkerl58minkerl58
Hole dir aus der Apotheke Bepanthen Nasensalbe,dass wird dein Problem lösen.L.G.
Diese Frage teilen