2

Blut beim Nase putzen?

Frage von emily3000 emily3000

Hallo, in letzter Zeit läuft mir öfters meine Nase, obwohl ich keine richtige Erkältung habe. Und jedes Mal, wenn ich meine Nase putze, kommt Blut mit raus. Manchmal tut meine Nase zwischendurch auch etwas weh. Ich hab gelesen, dass so etwas durch trockene Heizungsluft kommen kann.. hat jemand andere Ursachen? Und Lösungen, wie man das beheben kann? Will auch nicht direkt zum Arzt gehen, weil es ja sooo schlimm nicht ist.. Danke! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Ja...die trockene Heizungsluft spielt garantiert eine große Rolle. Du solltest für mehr Luftfeuchtigkeit in der Wohnung sorgen.........feuchte Handtücher auf die Heizkörper legen

• 3
    Antwort von elizza elizza

Du hast richtig gelesen, das kann von zu trockener Luft sein, die Nase trocknet ein und wenn Du sie putzt, können kleine Aederchen platzen.

Du musst aber nicht unbedingt zum Arzt, Du kannst erst mal in eine Apotheke gehen und dein Problem schildern, dann können sie Dir bestimmt etwas geben, was Du anwenden kannst, ehe Du zum Arzt gehst, dazu ist eine Apotheke schon bevollmächtigt, sie werden Dir auch sagen, wenns nicht hilft, dass Du dann zum Arzt musst.

Ich Denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist!

Ich wünsch Dir alles Gute! L.G.Elizza

• 3
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Durch trockene Luft werden die Schleimhäute empfindlicher und dünner, weil sie statt der natürlichen feuchten nun eine trockene Oberfläche haben. Da kann die Nasenspülung mit Salzwasser helfen oder ein geeignetes Salzwasserspray (spülen ist billiger auf Dauer). Außerdem hilft es, häufig zu lüften und einen Luftbefeuchter/Verdunster anzubringen. Das kann auch ein Aromalämpchen mit einem leichten Duft sein. Wenn Du erkältet bist, tut Dir das vielleicht eh ganz gut (Muskatellersalbei z. B., laß Dich in der Apotheke beraten). Gruß, q.

• 2
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ob das ernste Ursachen hat oder nicht, kann doch niemand wissen...Ein Bekannter von mir hatte auch mal ständig Nasenbluten...Es stellte sich heraus, dass er krank war (ich glaube, es war Krebs)...jetzt ist er tot....! Muss ja nichts heißen, ich wollte es nur mal erwähnen:-)!

• 1
    Antwort von TomTomaito TomTomaito

nicht schlimm hohl dir nasensalbe!!!

Nasenbluten kommt von trockener winter oder heitzungsluft einfach nur trockener Luft!! hohl dir einfach diese nasensalbe beim Apotheker. "bepanthen" heißt die richtig gut !!!

PS die hift auch bei wunden EXTREM gut!!!!

• 1
    Antwort von windsbraut0307 windsbraut0307

Ja, durch die trockene Heizungsluft trocknen die Nasenschleimhäute auch sehr aus und das häufige Putzen tut sein Übriges. Vielleicht hilft eine Nasenspülung mit Meersalz?

• 1
    Antwort von 3juli3 3juli3

das kann wirklich an der trockenen luft liegen. probier mal ein nasenspray mit saltzwasser und keinen anderen wirkstoffen drin.

• 1
    Antwort von BettyGroves BettyGroves

Das habe ich auch öfter ... ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Hole dir aus der Apotheke Bepanthen Nasensalbe,dass wird dein Problem lösen.L.G.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Wenn die Nase läuft , dürfen die Füße auch riechen !

• 0
    Antwort von isso1354 isso1354

mach mal ein test ob diu gegen irgentetwas ärlergisch bist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.