1

Blut aus Kopfkissen und Kissenbezug waschen?

Frage von mahaju mahaju

Hallo, ich hatte letzte Nacht anscheinend Nasenbluten, jedenfalls habe ich eben nach dem Aufstehen entdeckt dass dort ein ca. 5x4cm großer Blutfleck drauf ist. Das Microfaser Kissen hat auch ein wenig abbekommen, da das Blut durch den Bezug gezogen ist. Nun meine Frage, wie bekomme ich den Fleck am besten raus, vor allem aus dem Kissen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anaiit anaiit

in kaltes wasser einwiechen und dann mit Gallseife oder speziellen Fleckentferner fuer Blut auswaschen

• 2
    Antwort von sunny29 sunny29

Hallo!

Das Problem kenn ich nur all zu gut. Ich nehme dann immer Gallseife oder ,,Fleckenteufel" gegen Blut (gibt es in jedem Drogeriemarkt).Auf den Fleck tun, einwirken lassen, abspülen und fertig. Falls es nicht ganz weg sein sollte den Vorgang wiederholen.

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Auf jeden Fall kaltes Wasser nehmen, wie anaiit schon geschrieben hat. Das Eiweiß im Blut gerinnt sonst und geht nicht so gut raus.

Das Mikrofaserkissen kann man doch gut in der Waschmaschine waschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.