Frage von Angiangeloangus, 35

Blut aus Kampfsportanzug raus bekommen?

Hi, ich habe bei einer Kampfsportart einen Tritt in den Unterleib bekommen und es hat denn hakt geblutet war nicht so schlimm war auch schon beim Artzt aber wie bekomm ich das Blut wieder aus dem weißen Anzug ( es sieht richtig dumm aus wenn blut unten in der Hose ist :-(((( ...)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 20

Ich hoffe, du hast ihn noch nicht gewaschen. Dann geht es nicht mehr raus.

Den Anzug in kaltem (es muß kalt sein) Wasser etwas länger einweichen. Dann den Fleck so gut es geht mit Seife oder Shampoo auswaschen. Danach erst normal in der Waschmaschine waschen.

Antwort
von DeathMagicDoom, 16

Wichtig: in KALTEM Wasser einweichen! Möglichst gleich. Du kannst es über Nacht auch im kalten Wasser liegen lassen.

Von Dr. Beckmann gibt es Fleckenteufel gegen Blutflecken, kauf so einen und dann nach Anweisung verwenden. Es wird rausgehen, im schlimmsten Fall bleibt ein leicht gelblicher Fleck zurück, der mit der Zeit beim Waschen noch weiter verblassen wird

Antwort
von Muellermaus, 15

In kaltes Wasser ohne Waschmittelzusatz  einweichen und anschließend normal waschen.