2

Blut aus der Nase beim nasenputzen ?

Frage von iTunesFehler iTunesFehler

Hallo In den letzten paar Tagen hab ich ne Erkältung gehabt sehr arg. Jetzt hat sie sich einigermaßen beruhigt. Aber seit 2-3 Tagen da ist es so wenn ich aufstehe Putze ich mir nach dem aufstehen sofort die Nase und da kommt dann immer Blut und Schleim. Aber komisch ist das das nur ist kurz nach dem aufstehen. Würde mich freien wenn sich irgendjmd meldet der das vllt auch schoal hatte oder darüber Bescheid weis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 2
    Antwort von Lebenszeichen Lebenszeichen

    Wenn Du oft schneuzen mußtest, sind die Nasenschleimhäute gereizt oder entzündet. Da kann mal Blut mitkommen, dürfte aber nicht so viel sein. (nicht wie beim Nasenbluten) Inhaliere mit Kamillendampf und pflege Dein Näschen durch Eincremen mit Bepanthen (Panthenol) oder Vaseline. Die Schleimhäute sollten nicht zu trocken werden. Viel trinken! Gute Besserung.

    Kommentar von WildpinkWitch WildpinkWitchWildpinkWitch

    Beim Kamillendampf aber höchstens 60 ° heißes Wasser, sosnst verschlimmern sich die Beschwerden, bzw. verbrühen die Schleimhäute.

  • 1
    Antwort von DerFindende DerFindende

    Deine Schleimhäute sind durch die Erkältung gereizt, wodurch deine Haut in der Nase anschwillt. Kleine Äderchen neigen in dieser Verfassung eher dazu schon bei kleinsten Erschütterungen zu reißen. Warte ab bis sich alles nochmal normalisiert, wenn es dann immer noch immer wieder blutet, empfehle ich dir zum Hals-Nasen-Ohren Arzt zu gehen, welcher dir dein empfindliches Äderchen verödet, wodurch es nicht mehr bluten kann.

  • 1
    Antwort von Tonimama Tonimama

    Das macht nix. Da platzen in Deiner Nase durch das Schneuzen ein paar Äderchen. Das passiert besonders am Morgen, weil da eben die Nase auch etwas trockener ist. Mach Dir keine Sorgen!

  • 1
    Antwort von Tonimama Tonimama

    Das macht nix. Da platzen in Deiner Nase durch das Schneuzen ein paar Äderchen. Das passiert besonders am Morgen, weil da eben die Nase auch etwas trockener ist. Mach Dir keine Sorgen!

  • 0
    Antwort von Hamster64 Hamster64

    meine Tochter hatte das auch mal, war nix schlimmes, als es bei ihr häufiger auftrat sind wir zum HNO Doc, es war ein geplatztes Äderchen durch das viele Nase putzen, bei meiner Tochter wurde es verödet, sie sagt hat nicht weh getan und sie war binnen 2 Min fertig, danach gab es noch eine Salbe und Vorsichtig sein hieß es, danach kam nie wieder etwas. Entweder du putzt dir demnächst vorsichtiger die Nase, also nicht so tröten oder zum HNO Doc und abklären, was es ist. Denke aber nichts schlimmes, haben andere wohl auch mal von Zeit zu Zeit, wenn die Erkältungswelle uns überrollt, so ist das. Beobachten und erst Mal abwarten und Gute Besserung!

  • 0
    Antwort von sm00th sm00th

    Gereizte rissige Nasenschleimhäute, vollkommen normal. Lüftfeuchtigkeit im Schlafraum erhöhen kann dies etwas lindern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.