Hallo In den letzten paar Tagen hab ich ne Erkältung gehabt sehr arg. Jetzt hat sie sich einigermaßen beruhigt. Aber seit 2-3 Tagen da ist es so wenn ich aufstehe Putze ich mir nach dem aufstehen sofort die Nase und da kommt dann immer Blut und Schleim. Aber komisch ist das das nur ist kurz nach dem aufstehen. Würde mich freien wenn sich irgendjmd meldet der das vllt auch schoal hatte oder darüber Bescheid weis
Antworten (6)
-
2Antwort von
LebenszeichenLebenszeichen
Wenn Du oft schneuzen mußtest, sind die Nasenschleimhäute gereizt oder entzündet. Da kann mal Blut mitkommen, dürfte aber nicht so viel sein. (nicht wie beim Nasenbluten) Inhaliere mit Kamillendampf und pflege Dein Näschen durch Eincremen mit Bepanthen (Panthenol) oder Vaseline. Die Schleimhäute sollten nicht zu trocken werden. Viel trinken! Gute Besserung.
-
1Antwort von
DerFindendeDerFindende
Deine Schleimhäute sind durch die Erkältung gereizt, wodurch deine Haut in der Nase anschwillt. Kleine Äderchen neigen in dieser Verfassung eher dazu schon bei kleinsten Erschütterungen zu reißen. Warte ab bis sich alles nochmal normalisiert, wenn es dann immer noch immer wieder blutet, empfehle ich dir zum Hals-Nasen-Ohren Arzt zu gehen, welcher dir dein empfindliches Äderchen verödet, wodurch es nicht mehr bluten kann.
-
1Antwort von
TonimamaTonimama
Das macht nix. Da platzen in Deiner Nase durch das Schneuzen ein paar Äderchen. Das passiert besonders am Morgen, weil da eben die Nase auch etwas trockener ist. Mach Dir keine Sorgen!
-
-
1Antwort von
TonimamaTonimama
Das macht nix. Da platzen in Deiner Nase durch das Schneuzen ein paar Äderchen. Das passiert besonders am Morgen, weil da eben die Nase auch etwas trockener ist. Mach Dir keine Sorgen!
-
0Antwort von
Hamster64Hamster64
meine Tochter hatte das auch mal, war nix schlimmes, als es bei ihr häufiger auftrat sind wir zum HNO Doc, es war ein geplatztes Äderchen durch das viele Nase putzen, bei meiner Tochter wurde es verödet, sie sagt hat nicht weh getan und sie war binnen 2 Min fertig, danach gab es noch eine Salbe und Vorsichtig sein hieß es, danach kam nie wieder etwas. Entweder du putzt dir demnächst vorsichtiger die Nase, also nicht so tröten oder zum HNO Doc und abklären, was es ist. Denke aber nichts schlimmes, haben andere wohl auch mal von Zeit zu Zeit, wenn die Erkältungswelle uns überrollt, so ist das. Beobachten und erst Mal abwarten und Gute Besserung!
-
0Antwort von
sm00thsm00th
Gereizte rissige Nasenschleimhäute, vollkommen normal. Lüftfeuchtigkeit im Schlafraum erhöhen kann dies etwas lindern.
Beim Kamillendampf aber höchstens 60 ° heißes Wasser, sosnst verschlimmern sich die Beschwerden, bzw. verbrühen die Schleimhäute.