meinem opa geht es seit 4-5 tagen sehr schlecht, hat massiv erbrochen ist schlapp und schläfrig. bricht kaffeesatzartig und heute morgen war pullover voll blut vom bauchnabel. ist im krankenhaus. magenspiegelung sei nicht möglich da magen zu voll sei???? wie ist dass möglich? hat 4 tage nichts gegessen und dass was er getrunken hat ist sofort wieder rausgekommen. verdacht auf magenblutung hat sich nicht bestätigt. hämoglobin wert sei i.o. hat jemand rat?

Sorry, jetzt wirds mir gleich übel... Das sollten eigentlich die Ärzte wissen und diese Frage ist eigentlich auch nicht für hier. Das hört sich nach Darmverschluss an! Schnellste NOT-OP erforderlich!!!! Wenn noch länger gewartet wird, will ich dir das garnicht weiter ausmalen, kannst dir das selber denken...
Schnelle Genesung deinem OPA!!

Mach die Ärzte rebellisch, dass sie ihn gründlich untersuchen.
Klingt alles recht gefährlich und ungut.
Gibt es eine Patientenverfügung? Wenn ja: Im Krhs abgeben.
hallo, vielen lieben dank für deine antwort. ich hab auch schon an darmverschluss gedacht. hat einblutungen um bachnabel. meines wissens regiert der eisenwert im körper vor dem häm-wert. bin kein arzt aber soviel weiss sogar ich. danke dir nochmal recht herzlich
JoWaKu am 30. März 2009 16:01 Ja, aus Ingenieur-Sicht hätte ich auch mal so was vermutet.
Knnst ja später mal schreiben, wie es weiter geht/ging.
wenn die ärzte nicht weiter wissen , verlang eine verlegung in ein anderes krankenhaus, lass dir von ihnen erklären warum der magen so voll ist und ob ein magenbluten vorliegt , ein darmverschluss, wurde ein ct oder ein mrt gemacht ? das sind sehr wichtige untersucheungen die auch einer diagnosefindung dienen die herren in weiss sollen mitbekommen, dass die angehörigen mitdenken und nicht alles hinnehmen
hallo danke für deine antwort. diesen druck werde ich auch ausüben müssen. es wurde nur eine untersuchung des magens angeordnet und nicht mehr. ich hoffe es kommt nicht noch schlimmer...
Da kann dir nur ein Arzt helfen! Frag den Arzt, der deinen Opa im Krankenhaus betreut hat. Der kann dir das wohl am besten und am genauesten sagen, was genau los ist.
vielen dank, so schlau sollten die ärzte eigentlich sein. bin nur leie aber mein gefühl sagt mir dass etwas nicht stimmt. dafür gibt es ärzte. aber es passiert nichts