Frage von celinasky, 101

Blut aus Autokofferaum?

Vor unserem Haus steht seit etwa 8-9 Stunden ein Auto, aus desen Kofferraum Blut geronnen (ja, wirklich geronnen) ist. Mittlerweile ist alles getrocknet, aber immer noch überaus gut auf Auto und Straße zu sehen. Soweit man in den Innenraum des Autos hineinsieht befindet sich dort keine "auffälligen" Gegenstände und im Kofferaum nur eine helle Box (leider zu abgedunkelt um mehr zu sagen). Alle umliegenden Nachbarn, sowie Leute von denen wir wissen sie könnten Fleischer, Jäger etc. zu besuch haben, wurden informiert und gefragt ob sie dieses Auto kennen würden, leider ohne Erfolg. Sollen wir nun die Polizei rufen oder lieber noch warten, oder gar ganz was anderes machen? Hoffe dass uns Jemand weiterhelfen kann.. LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 35

Mir hat ein Polizist mal gesagt, in solchen Fällen sei es auch nicht schlimm, mal die 110 anzurufen, damit sie sich sowas angucken können und sie wären auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Dafür sind Streifen unterwegs.

Antwort
von Pangaea, 90

Polizei anrufen, die normale Nummer und nicht den Notruf. Falls wirklich eine Leiche im  Kofferraum sein sollte, ist kein Notfalleinsatz erforderlich.

Kommentar von Rizi93 ,

Fals....

Antwort
von Rizi93, 47

Hier ist der Verdacht auf eine evtl. Tötung oder Wilderei im Raum. Ruf bitte die Polizei an und schildere denen die genaue Lage. Je nach dem, wie ernst diese die sache nehmen schicken sie eine Streife auch mit Sonderrechten raus um das Aufzuklären.

Antwort
von Gestiefelte, 85

Ruf doch mal an. Die beißen nicht und du musst ja auch nicht gleich die 110 wählen, sondern kannst die ganz normale Telefonnummer raussuchen.

Antwort
von sarahknowit, 13

Hallo Celinasky,

Diesen Fall solltest du am besten heute oder noch Morgen bei der Polizei melden. 

Wenn es wirklich ein Gewaltverbrechen oder gar Mord ist könntest du von der Familie der Person angezeigt werden, wegen unterlassene Hilfeleistung §323c.

 Wenn es böse kommt kan das bis zu eine Jahr Freiheitsstrafe oder bis zu 250.- CHF ( weiss nicht wies in Deutschland ist) bestraft werden.

Antwort
von phil1296, 85

Ich würde auch mal die nächste Dienststelle anrufen!

Antwort
von Herb3472, 86

Seit 8-9 Stunden? Und da fragst Du noch? Klar doch, sofort die Polizei anrufen!

Antwort
von Elivbv, 75

Polizei benachrichtigen! Sofort!

Antwort
von Swordwarrior, 65

Würde in die Werkstatt fahren und sagen der Kofferraum ist undicht

Kommentar von MrZurkon ,

:D sehr gute Antwort :D 

Antwort
von sigi1234, 91

Das kann nur bedeuten,dass der Kofferraum undicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten