2

Blut auf Toilettenpapier nach Stuhlgang??

Frage von Heride Heride

Hallo, ich hatte jetzt ca. 3-4 (mit Abstand, über 5 Wochen verteilt)Mal beim "Abwischen" nahc dem Stuhlgang nur etwas hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier, ansonsten aber keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Habe viel gelesen von wegen Analfissur, zu harter Stuhl, Ernährungsumstellung etc. Was genau soll man in einem solchen Fall essen? Welche Lebensmittel sind in solchen Fällen am besten geeignet? Kann mir damit jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von elizza elizza

Du solltest es beobahten!

Wenn Du eher festen Stuhl hast, kann das schon mal passieren, dass ein Aederchen platzt, wenn der Stul^hl zu hart ist! Dann solltest Du dagegen angehen, damit Du keine Verstopfung kriegst. Wenn das Blut hellrot ist, dann ist es wahrsheinlich, dass es nur Blut ist und von der Analöffnung kommt, eben weil ein Aederchen platzt oder auch wenn Du ev Hämorhoiden hast, das kanns auch von zu festem Stuhl geben.

Sieh mal diesen Link, da gibts Tips, wie Du normalen Stuhl bekommst!

http://jumk.de/hausmittel/verstopfung.shtml

Falls das mit dem Blut nicht weg geht, musst Du aber zum Arzt!

Alles Gute! L.G.Elizza

• 2
    Antwort von Hansmanner Hansmanner
    • kein Sand- bzw Schleifpapier zum abwischen benutzen

• zum Arzt gehen, vielleicht ist es etwas ernstes

• 1
    Antwort von boundless0 boundless0

Vielleicht hast du deine Tage?

• 0
    Antwort von Schokoladenkind Schokoladenkind

Gehe mal lieber zum Arzt. Es kann sehr viele harmlose Ursachen haben, es kann aber auch was Ernsteres dahinterstecken, also lieber abklären lassen :)

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Wahrscheinlich hast du Hämorrhoiden. Gehe mal zum Arzt und laß das abklären.

• 0
    Antwort von Heride Heride

Ich bin 17, weiblich und hatte zum den Zeitpunkten nie meine Tage!

• 0
    Antwort von Hundemum Hundemum

hellrotes Blut ist von rel. weit aussen, d.h. meistens von Hämorrhoiden (Krampfadern am Po). Wenn du ne Analfissur hättest, hättest du starke Schmerzen beim Pressen. Ich würd erstmal den Hausarzt oder Internisten draufkucken lassen, ob man was machen muss. Meistens reicht Salbe und den Stuhl weich halten mit viel trinken, Obst, Balaststoffen, Bewegung und sowas.

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Kannst du Hämorrhoiden ausschließen?

• 0
    Antwort von DerEinsiedler DerEinsiedler

Hämorriden, eingerissene Schleimhaut, Polypen, ... kann alles mögliche sein. Im Zweifel zum Arzt gehen...

• 0
    Antwort von Moonlightgirl Moonlightgirl

Könnten das deine Tage sein? Wie alt bist du?

--> Zum Arzt gehen, Ferndiagnose ist immer schwer möglich.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

frage deinen arzt

• 0
    Antwort von Hymian Hymian

Vielleicht ist nur der Po ein bisschen entzündet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.