Frage von sevinc214, 66

Kratzer an meiner Hand ist schwarz geworden, als es getrocknet ist. Normal?

Hallo Leute, ich habe eine denke so höchstens 2-3 mm tiefen Kratzer an meiner Hand. Die Sache ist; Die Kruste ist schwarz. Könnte aber auch Blut sein, das ich nicht abgewicht habe. Ist es normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Velacrap, 34

Vielleicht hast du irgendwie Schmutz reinbekommen, wenn du die Wunde nicht direkt danach sauber gemacht hast. Aber ich denke eher dass das ganz normal ist. Bei etwas tieferen Schnitten sieht es meistens dunkler aus. Wenn es anfängt weh zu tun oder sich entzündet, geh zu deinem Hautarzt. & schmiere jetzt vielleicht schonmal Nivea Creme oder irgendeine Wund-Heilsalbe drauf. :)

Antwort
von Dog79, 46

Sieht doch gut aus der Kratzer.Mach bissel Bepanthen drauf dann ist die dicke dunkle Kruste nich so hart und du läufst weniger Gefahr die Kruste abzureißen.

Antwort
von Motzknolle91, 49

Sieht wie eine ganz normale Kruste aus

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Ist das deine erste Verletzung in deinem Leben? 

Kommentar von sevinc214 ,

Zweite :P

Kommentar von AntwortMarkus ,

Durch den Eisengehalt im Blut kommt die schwarze Färbung, so bald da Sauerstoff aus der Umgebung dran kommt.

Antwort
von Dayinparadi3, 27

Das ist einfach geronnenes Blut, kein Grund zur Sorge! 

Liebe grüße Maddy

:D

Antwort
von appl31234, 13

Normale Kruste mit bisschen Dreck drinnen. Des macht aber nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community