Frage von ZeroreZ, 42

Blut am Toilettenpapier Was Tun?

Guten Tag, am Freitag musste ich mal wieder meinen Stuhlgang verrichten und anscheinend habe ich etwas zu stark gepresst... :/ Ende der Geschichte... : Blut am Toilettenpapier und jetzt brennt mein Anus. Ich habe Angst eine Blutvergiftung zu bekommen aufgrund mögliche Rückstände . Bin extra auch heute in die Badewanne gegangen, um mich nochmal gründlich zu waschen.

Was soll ich jetzt tun? Das brennen aussitzen? Vielleicht Penaten creme dran schmieren, wie es meine Mutter empfohlen hat oder sogar zum Arzt gehen? Bin gerade echt Ratlos!

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 15

Etwas Blut am Toilettenpapier ist NICHTS ungewöhnliches. Vor einer Blutvergiftung brauchst du keine Angst zu haben. Auch ein Brennen kurz danach ist normal. Du kannst es mal etwas mit Wundsalbe eincremen.

Solltest du den Anschein haben dass die Wunde zu groß ist, solltest du natürlich einen Arzt aufsuchen. Normalerweise ist die Wunde jedoch so klein, dass man sie noch nicht einmal sehen kann!

Geuß Chillersun

Antwort
von oppenriederhaus, 29

geh in die Apotheke und besorg Dir  FAKTU-LIND Salbe.

Ansonsten kann ich Dir nur raten - jeden Abend ein Glas Apfelsaft zu trinken, damit der Stuhlgang weicher wird. (hilft gegen Hämorrhoiden)

Kein Toilettenpapier verwenden, sondern nur mit Wasser reinigen.

Gute Besserung

Antwort
von sponti68, 37

Blut kann da mehrere Ursachen haben.

Das muss medizinisch abgeklärt werden.

Du wirst da um einen Arzttermin nicht herum kommen.

Akut hilft neben waschen wie du es schon machst auch spülen mit Kamille.
Kamillenextrakt oder auch ein abgekühlter aufgesetzter Kamillentee desinfiziert, beruhigt und lindert mögliche Schmerzen.

Antwort
von 23Nema92, 42

Ich mach immer Wundschutzcreme von Bübchen drauf. Und ich leben auch noch. ;) Wenn du trotzdem " Angst " hast, gehe zum Arzt.

Antwort
von iceCristallx, 35

Panthen hilft gegen alles ^^

Erstmal warten... Imfungen sind aktuell oder?

Antwort
von Fragenzz, 35

Das hatte ich auch mal das hat dann danach richtig gebrannt aber bei mir ist es weg gegangen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten