1

Blut am Poloch beim Stuhlgang

Frage von StabiloBOSS StabiloBOSS

Hi,

ich habe schon immer eine empfindliche Haut am Po und oft beim Abputzen auf der Toilette ein paar Blutflecken auf dem Klopapier gehabt.

Aber seit ein paar Tagen tut es beim Stuhlgang am Poloch weh und es tropft Blut kurzzeitig runter. Also gehe ich davon aus, dass da sozusagen ein Riss entsteht. (Das hatte ich vor ein paar Wochen schonmal, ging dann aber wieder weg).

Muss man sich darüber sorgen machen, oder ist das normal?

Habe ehrlich gesagt keine Lust deshalb zum Arzt zu gehen, weil ich im Alltag davon nichts spüre, nur wenn ich aufs Klo gehe.

Das Blut kommt übrigens allein davon, weil der Kot ist nicht rötlich (also keine Blutungen im Darm oder so).

Achja, falls das irgendwie eine Rolle spielen könnte: Mein Po ist Jungfrau und es kommt nur vom Klogang... habe meinen Po nie "anderweitig" belastet :P

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Pfostenbolzer15 Pfostenbolzer15

Du solltest zum urologen gehen. Das ist zwar etwas peinlich, aber die erzählen sowas nich rum. Abgesehen davon, jeder Mensch hat nen po. das ist ganz normal. Ich würde es dir empfehlen, denn es könnte eventuell zu einer wund werden, die eirst nach 3 monaten oder GAR nichtmehr zuwächst. Sch unten auf das bild.

Kommentar von shivaff shivaffshivaff

das bild, das du da zeigst ist von einem dekubitus, einem druckgeschwür...und hat absolut gar nichts mit den oben genannten symptomen zutun!!!

da handelt es sich ja wohl eher um eine analfissur oder um hämorrhoiden...

Kommentar von peach24 peach24peach24

was hat ein urologe mit dem anus zu tun!?? ein urologe befasst sich mit den nieren und der blase und nicht mit dem darm! und ja, das bild ist ein dekubitus, ein druckgeschwür und hat mit dem thema ebenfalls nichts zu tun!

• 2
    Antwort von Funnybabe Funnybabe

Vielleicht Hämorriden?

Kommentar von StabiloBOSS StabiloBOSSStabiloBOSS

Würde ich die dann nicht auch im Alltag spüren?

Kommentar von Funnybabe FunnybabeFunnybabe

Kommt drauf an. Die einen haben schlimmere die anderen nicht so schlimme. Geh doch lieber mal zum Arzt kann nicht schaden. ;-)

• 1
    Antwort von FinestMusic FinestMusic

Hey StabiloBOSS,

Muss man sich darüber sorgen machen, oder ist das normal?

Du musst wissen, alles was der Körper an Blut ausscheidet, ist nicht normal ! Diese sind eher Anzeichen dafür, dass etwas mit den Körper nicht stimmt. Jedoch sagst du ja, dass dein Stuhlgang nicht mit Blut vermischt ist, somit kannst du vielleicht innere Verletzungen ausschließen, aber ich würde mich nicht darauf festlegen. Ebenfalls ist es auch nicht gerade ungefährlich, wenn es sich entzündet und somit die Analschleimhaut angreift, daher geh bitte lieber zum Arzt und frage Ihn,was er dazu sagt.

• 1
    Antwort von Meggomilian Meggomilian

Glückwunsch! Du bist endlich eine Frau geworden!

Ich würde dir jetzt Binden bzw. Tampons empfehlen.

Kommentar von 0KiiRaa0 0KiiRaa00KiiRaa0

Du weißt schon, das das ein mann ist? ;D

Kommentar von childsoul childsoulchildsoul

jetzt musste ich lachen ;D

Kommentar von Meggomilian MeggomilianMeggomilian

Ja, weiß ich ;D

• 1
    Antwort von cirius cirius

Ich würde mich trotzdem mal durchchecken lassen.

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

massiere dein poloch das wird dir einerseits gut tun andererseits wird es dich am ganzen körper entspannen

diese stelle ist schnell verkrampft und dann kann es beim stuhlgang zu blutungen kommen entspannung ist das beste was ein mensch sich gönnen kann daher massiere dir deinen anus mit etwas olivenöl und du wirst sehen es wird besser werden ein arzt wird sagen dass es hämoriden sind und wird dir empfehlen diese wegzuoperieren davon kann ich nur abraten , massiere lieber ein oder zwei mal im monat du wirst dich besser fühlen

• 0
    Antwort von Narave Narave

besorg dir einfach so superweiche, sanfte feuchtetücher

• 0
    Antwort von aycawolf aycawolf

Das können Hämorriden sein. Dafür gibts ne gute Salbe in der Apo. Ansonsten mal zum Hautarzt oder Urologen. Könnte davon kommen, wenn man draußen auf kaltem Stein, kalter Bank etc. mal gesessen hat. - Also ab sofort richtig gut warm halten. Keine scharfen Gewürze und Ketschup und so mehr essen, sonst dauerts noch länger bis es heilt, da die Gewürze zusätzl. reizen beim Stuhlgang. Dann sollte das auch bald wieder gut sein. Aber ich würd trotzdem mir mal ne Salbe gegen Hämorroden holen. Die heißt Hametum und ist eigentlich wirklich gut. Aber vielleicht haben die in der Apo ja auch schon nen guten Tip für dich - Gute Besserung

• 0
    Antwort von bruno84 bruno84

Mit Hämorrhoiden sollte man zum Arzt gehen.

Es gibt extra Ärzte, die sich auf das Poloch spezialisiert haben. Man nennt sie Proctologen.

In der Apotheke hat man jeden Tag mindestens einen Patienten, der Cremes gegen Hämorrhoiden kauft. Das ist nichts Besonderes. Das ist auch nichts Peinliches. Das ist eine Volkskrankheit.

• 0
    Antwort von McDaisy McDaisy

Auch wenns ne peinliche Stelle ist, besser jetzt damot zum Doc, als irgendwann im Alltag ne ziemlich peinliche Situation hinzzulegen.

[offtopic] im Auge behalten kicher nich schlecht hust sorry [/offtopic]

• 0
    Antwort von editionone77 editionone77

Mit einem nassen, kühlen Waschlappen reinigen ! Offene Wunden und noch so klein in dieser Region entzünden sich gerne und schnell... also auf jeden Fall im Auge behalten und evtl auch damit rechnen dass es sich um Hämorrhoiden handelt, denn die können sich auch ausserhalb befinden

Kommentar von Funnybabe FunnybabeFunnybabe

Im Auge behalten. =)

• 0
    Antwort von Saemmie Saemmie

Also dann kaufe dir mal Vaseline und schmier das um dein Poloch. Das wird bestimmt dann geschmeidiger und es enstehen keine Risse mehr. Wenn das bluen auber nicht aufhört, dann könnte es noch sein das du Hämorrhoiden hast, dann solltest du mal zum Hausarzt gehen

• 0
    Antwort von henrico99 henrico99

Das sind die fiesen hämoriden ;)

Kommentar von StabiloBOSS StabiloBOSSStabiloBOSS

Würde man die dann nicht auch im Alltag spüren? Muss man das behandeln? Ist ne peinliche Stelle -.-

• 0
    Antwort von RainOfRoses RainOfRoses

Hört sich nach Hämorrhoiden an.

• 0
    Antwort von babsiiii babsiiii

Gut eincremen!!vielleicht nimmst du auch mal anderes klopapier.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.