Frage von wasgehtaaab, 196

Muss ich bei Blut am After zum Arzt?

Hallo. Dieses Thema ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber hier ist man ja anonym. Also ich war gerade auf der Toilette und habe dann auf dem Toilettenpapier Hellrotes Blut entdeckt nach noch einmal wischen war es dann weg. Ich habe gerade jetzt bei meinem Hausarzt eine Termin gemacht für morgen. Meine Frage ist jetzt was der Arzt morgen dann macht?  Schaut er sich den After an? Oder was
Wird gemacht

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 123

Das ist höchstwahrscheinlich nur ein kleiner Riss am After, etwas völlig normales, das jeder schon mal hat und nach 2 Minuten wieder verschwunden ist.

Solange es keine großen Blutmengen sind, es stark juckt & nässt, du Schmerzen hast oder dein Stuhl Teerschwarz gefärbt ist, ist alles in Ordnung und du musst auch nicht zum Arzt.

Beste Grüße
Chillersun

Antwort
von Rocker73, 137

Hallo, wenn die Stelle betroffen ist sollte er sich das angucken, auch wenn es komisch ist, dir muss das nicht peinlich sein, das ist dein Körper und der Arzt hat das schon oft genug gesehen!

LG

PS: Könnte es sein, dass du dir mit trockenem Toilettenpapier die Haut ein wenig aufgekratzt hast?

Antwort
von GravityZero, 115

Er wird dich sicher auf Hämmoriden abtasten und dir einen Test mitgeben. Damit kann man testen ob sich Blut im Stuhl befindet. Bei hellroten Blut ist es häufig nur eine kleine Verletzung durch harten Stuhlgang, also erstmal keine Panik.

Antwort
von NinjaKeks01, 106

Naja da kannst dir fast sicher sein dass er mal deinen Hintern unter die Lupe nimmt :D Quatsch. Der frägt dich was du in letzter Zeit gegessen hast, Allergien, Krankheiten oder wo du dich aufgehalten hast etc.. Wenn er da zu nichts kommt wird er dich wohl erstmal nach Hause schicken und wenn dann was ist schaut er sich die Sache mal genauer an^^

Antwort
von Herpor, 85

Das ist eintweder eine Analfissur oder es sind Hämorrhoiden.

Beides nicht lebensgefährlich.

Arzt ist besser, denn der weiß, welche Salbe oder Zäpfchen zu geben sind.

Und wie der reinschaut oder tastet, lass seine Sorge sein! Der hat bestimmt schon den einen oder anderen Hintern gesehen und wird nicht gleich in Ohnmacht fallen.

Antwort
von mimi142001, 83

Ja das wäre angebracht

Antwort
von Hulagurl16, 88

Ich würde aufjedenfall zum Arzt gehen. Es könnte was harmloses sein oder ein Anzeichen von Darmkrebs sein. Lass es lieber abklären :)

Kommentar von Negreira ,

Dazwischen liegen allerdings Welten: Aber ich gebe Dir Recht, ein Arztbesuch ist absolut notwendig.

Kommentar von wasgehtaaab ,

Ich gehe ja morgen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community