1

Blut abnehmen: Starker Schwindelanfall und Schweißausbruch. Normal?

Frage von TheDunkingDonut TheDunkingDonut

Hallo. Mir wurde eben Blut abgenommen für mein Schulpraktikum auf einer der chirurgischen Stationen unsrer Klinik, um alles zu überprüfen. Aber ich hatte ein bisschen Schiss und als der Arzt mir die Nadel reingesteckt hatte war erst mal nix und dann wurde mir richtig schwindelig. Ein Schweißausbruch kam auch noch dazu und ich musste mich danach hinlegen, Beine nach oben und nen Keks essen. Ist so eine Reaktion normal? Ich würde nämlich gerne Chirurg werden und da kann ich Überreaktionen natürlich gar nicht gebrauchen. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Eyke59 Eyke59

Viele haben vor dem Blutabnehmen einfach schon vorher einen Horror, Angst vor Schmerzen, Schwindel usw. . Da spielt dann einfach oft der Kreislauf verrückt, vielleicht hast Du auch noch einen niedrigen Blutdruck, das passiert öfter. Deshalb wird auch vielen schon von vorne herein Blut im Liegen abgenommen, damit sie nicht umfallen. Mit Deinem späteren Berufswunsch kann es aber ja trotzdem klappen.

Kommentar von Eyke59 Eyke59Eyke59

Danke für den Stern

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

Das kann mal passieren. MAcht der Kreislauf schlapp. naja, wer kein Blut sehen kann sollte sich seinen Berufswunsch entsprechen anders erfüllen :-) Muss aber nicht jedesmal passieren. Wennman mir Blut abnimmt, guck ich auch weg, aber anderen Blut abnehmen ist für mich kein Problem....

• 0
    Antwort von Robertinho Robertinho

Puh - nein, ganz normal ist das eigentlich nicht, kann aber vorkommen, wenn sich jemand mächtig in sein Unwohlsein reinsteigert.

Versuch es jetzt, da Du weißt was auf Dich zukommt, einfach noch mal. Geh Blutspenden und versuche ruhig zu bleiben.

Es wird schon klappen!

Gruß

Robertinho

• 0
    Antwort von dfi88 dfi88

Ist völlig normal...manche Leute sind einfach etwas anfälliger, wenn sie Blut abgenommen bekommen. Ist nur ne Kreislaufsache.

Kommentar von Chris112 Chris112Chris112

Eher eine Kopfsache ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.